Nein. ![]()
Was sind denn tendenziell die zuverlässigsten/besten HyperCharger um den G6 zumindest ansatzweise mal am Limit laden zu sehen?
Ich hätte jetzt gesagt:
- IONITY
- EnBW
- ARAL
(Quelle: aus diversen Einträgen hier im Forum + KI)
Oder ganz andere, welche ich als Neuling garnicht auf dem Schirm habe?
Danke! ![]()
Hey zusammen,
ich habe eine Frage an an alle G9 FL Fahrer. Funktionieren bei euch diese kleinen Touch - Mulden, um das Fahrzeug bei Annäherung ohne automatisches Entriegeln zu öffnen / schließen?
Bei mir haben die keine Funtkion. Oder ich finde die Einstellung nicht, um das zu aktivieren.
Sorry wenn das schon irgendwo beantwortet wurde.
Danke schon mal vorab.
Gruß,
Andi
Bei mir keine Funktion. Wenn der Annäherungssensor mal wieder nicht funktioniert (meist Knochen und Smartphone in der Tasche), dann muss ich den Türgriff mechanisch ausklappen und leicht dran ziehen. Nach zwei oder dreimal kurz dran ziehen geht dann die Verriegelung auf.
Ich habe übrigens eher zufällig festgestellt, dass für die Berührung des kapazitiven Lenkrads bei ACC auch eine minimale Berührung mit dem Oberschenkel/Knie ausreicht. Natürlich auch mit langer Hose/Jeans.
Für mich ist das auf der Langstrecke nochmal ein deutlicher Komfortgewinn, weil ich dann nicht immer einen Finger am Lenkrad haben muss.
Nur mal so zur Info. Bitte keine Sicherheitsdiskussion lostreten. Ich bin mir aller Risiken einer nicht am Lenkrad befindlichen Hand bewusst.
Kenne ich von unserem Passat.
Man muss nur intensiv und lange genug über solche „Überlistungen“ berichten, dann fliegen die beim nächsten Update raus. ![]()
Dann ist die Anmerkung ja in diesem Thread gut verortet und gleich wieder vergessen…
Ich wollt nur klugscheißen, bin um diese Uhrzeit noch nicht ganz auf Drehzahl. ![]()
Electra+
Hat mich auch gewundert - bei anderen Fahrzeugen dient das zum manuellen Ent- bzw. Verriegeln des Fahrzeugs. Beim Xpeng bzw. meinem G9 (MY 2026) passiert hier … nichts. Scheint nur Zierde zu sein?
Ich vermute, die Dinger kommen vom selben Zulieferer und werden bei verschiedenen Modellen verbaut.
Beim G6 sind die mit Öffnen/Schließen belegt.
Kann man eigentlich Favoriten (-Adressen) nicht umbenennen?
Ich hoffe, ich bin nur zu blöd …
Ne, du bist nicht zu blöd, das geht (warum auch immer) nicht. ![]()
Ich hab das noch gar nicht probiert, ggf. (Annäherungsöffnung funzt nicht gleich) immer den Griff „mechanisch“ rausgeklappt.
Sollte das echt über „touch“ in die Mulden gehen?
Das wäre ja cool. Muss ich mal testen…
Glaube leider nur bei G6.
Bei meinem G9 geht das nicht.
Schade…
Meine Wischautomatik will nicht mehr.
Ich habe kürzlich eine neue Windschutzscheibe bekommen (Carglass), die Kalibrierung erfolgt erst nächste Woche (beim Händler).
Kann es daran liegen? ACC/LCC funktionieren aber normal.
Wenn der funktioniert, kann ich mir nur vorstellen, dass die vergessen haben den Stecker einzustecken
Der Sensor muss ggf. auch kalibriert werden? Wäre jedenfalls naheliegend.
Die stecken beim Scheibentausch etwas aus? ![]()
Ich hoffe jedenfalls inständig, dass es leicht zu beheben ist (ob nun durch Kalibrierung oder einen Stecker) und dass die Werkstatt das hinbekommt. Die haben noch nie einen G9 kalibriert …