Kurze Fragen, kurze Antworten

hallo, geht bei euch Car Play nach dem Update wieder?

ja, ohne Probleme

Auf der letzten Fahrt Augsburg - Hannover und zurück habe ich alleine fünf Xpeng gesehen, 3 x G6 und 2 x G9.

Und neulich haben wir im Dorf (3000 Einwohner, südlich Augsburg) vom Verein aus die Altpapiersammlung durchgeführt. Dabei ist mir ein paar Straßen weiter von meinem Zuhause ein XPeng G6 aufgefallen. Ich bin dann den Tag danach nochmal vorbeigefahren, und da stand er brav vor der Garage beim Laden.
Hey Xpeng - bitte melden!

Ist bei euch auch so, dass sich Android Auto bzw besser gesagt Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet, obwohl es verschlossen ist?

Das ist nicht immer so, aber manchmal.

AndroidAuto habe ich bei mir am Handy komplett deaktivieren müssen, da es sich permanent IMMER verbunden hat.
Das mit dem Bluetooth habe ich sporadisch, muss dann immer wieder die Musikquelle auf Amazon oder Tunein ändern.
Das war vor dem Update schon so und nun auch noch.
AA habe ich noch nicht wieder getestet.

Der Handyschlüssel geht doch über Bluetooth, da muss es sich klar erst verbinden.

Ja, nervt aber total wenn man einen Anruf bekommt und das Gegenüber einen nicht hört, nur weil man sich schon in der Nähe des immer noch verschlossenen Fahrzeuges befindet.

Das war einer der Gründe weshalb ich mir zum Autofahren ein zweites Smartphone angeschafft habe. Oft genug kam mein Frau mit dem Auto nach Hause, während ich telefonierte. Dann war mein Smartphone mit dem Auto verbunden worden und meine Gesprächspartner von mir getrennt. Nun ist Bluetooth auf meinem Hauptsmartphone nur noch dann eingeschaltet, wenn ich es tatsächlich brauche. Die XPeng- und die HUK24 Apps sind vom Hauptsmartphone gelöscht und das Autosmartphone steht im Ladegerät, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin.

Hatte schonmal jemand die Meldung „Eingeschränkte Sicht der Innenraumkamera“? Kamera putzen und Reset über die Lenkradtasten zeigen keine Wirkung.

Ja öfter, vor allem bei ungünstig stehender Sonne. Ich ignorier‘s.

Dito, kommt bei mir auch wenn die Sonne auf die Linse scheint

Okay. Bei mir blieb die Meldung für die gesamte Fahrt und sogar bis in die Tiefgarage. Dann schau ich mal ob die bei der nächsten Fahrt noch da ist…

Ja hatte ich gestern, ich schob es auf die Sonneneinstrahlung. Hab sich aber von alleine .

hatte ich gestern das erste Mal, als ich in einem Tunnel mit Sonnenbrille fuhr :face_with_peeking_eye:

Ich bilde mir auch ein, dass sie bei mir wegen des Tragens einer Sonnenbrille kam. Meist geht die Meldung aber schnell wieder weg.

VG

Sonnenbrille hatte ich nicht auf. Vielleicht hat er sich ja am Basecap gestört :man_shrugging:t2:

Wir hängen einfach wie be Tesla so Köpfe davor.

Kann man das Ladelimit in der App noch erhöhen, nachdem der Ladevorgang z.B. bei 80% beendet wurde? Oder muss ich immer erst zum Fahrzeug laufen und den Stecker ziehen?

Ich finde da keine Möglichkeit.

Ich meine es geht über geplantes Laden nach Uhrzeit.

Du bist nicht allein: Fahrzeug-Konnektivität bändigen