Und Softwarestand geblieben ?
der blieb auf 5.6, ja. Aber als ich heute früh dann Netz hatte kam sofort das 5.8er update rein geflogen ![]()
Kann man in der App die Ladestromstärke beim AC-Laden einstellen?
Derzeit leider noch nicht. Das verstellen des SoC ist aber auch neu dazu gekommen. Denke und hoffe, dass das mal noch in der App implementiert wird
.
VG
Schade…. Aber danke.
Ne feine Sache für Leute mit PV-Anlage.
Ich würde den Strom lieber mit der Wallbox/Steuerung regeln, dann kann man auch gut auf die variable Stromausbeute reagieren.
Sehe ich auch so. Sofern die WB das kann, würde ich die Ladestromregelung auch über die WB steuern.
eine weitere kurze Frage: Ich finde bei mir (Softwarestand 5.8) den Menüpunkt gar nicht (screenshot aus KaJus Video):
Ich habe einen USB Stick, NTFS formatiert, mit einem “LockUnlock” Ordner drauf und .wav und .mp3 Dateien unter 10sec und unter 100kb drin. Habe die aus dem TFF Link aus dem Thread hier und dem Xpeng Discord runter geladen.
Die oberen beiden Einstellungen liegen auch auf “Blitz+Ton”, wobei die mittlerweile anders heißen
aber mein Auto spielt aktuell auch schon einen generischen standard Sound beim öffnen/schließen ab. Funktionieren tut es also.
Habe auch schon, mit USB Stick drin, ein Reset vom Infotainment gemacht und die Dashcam speichert erfolgreich auf den USB Stick, er wird also erkannt.
Habe die Dashcam Funktion auch schon deaktiviert bevor ich den Stick rein getan habe falls diese Funktion etwas stört - aber wie gesagt, der Menüpunkt an sich ist ja schon gar nicht erst vorhanden.
Woran kann es liegen?
Hallo, ich habe gerade nachgesehen, weil wir auf der Rückfahrt nach der Abholung sind. Bei mir ist der Punkt unter 5.8 unter Fenster und Türen enthalten.
Hast du mal einen Reset mit den Tasten am Lenkrad durchgeführt.
Kann man nur auf einem Gerät an der App angemeldet sein? Ich schmeiß mich scheinbar immer wieder selber raus, wenn ich zwischen iPad und iPhone hin und herswitche…
Ja hab ich
aber ich bin mir auch nicht sicher, glaube bei mir heißt es auch nicht “Blitz+Ton” sondern was anderes
muss gleich mal wieder runter und schauen, sehr komisch alles.
Also ich vermute, dass, wenn du den Menüpunkt nicht angezeigt bekommst, er den USB-Stick nicht erkennt. Ich meine, der Eintrag erscheint erst dann… kann das sein
Nee, der Stick funktioniert:
Aber bei mir heißt es wirklich nicht “Blitz+Ton”. Und die Option ist trotzdem nicht da:
Und keine Sorge: ich habe nur hin und her geschaltet ob es vielleicht auftaucht wenn ich umschalte
aber ich habe es auf “Blinken+Sound” stehen.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man beim G6 nur ein Spotify Account hinterlegen kann. Bedeutet das ein Account pro Auto oder ein Account pro Benutzerprofil?
Wenn ich fahre möchte ich natürlich meinen Spotify Account nutzen und wenn meine Frau fährt will sie natürlich ihren nutzen. Das wäre eher suboptimal wenn wir beide den gleichen Account im Auto hätten. ![]()
Leider ist das bislang so. Bitte beim Kundensupport als Wunsch einreichen. Finde das überhaupt nicht gut gelöst.
Wenn sich einer von euch mit Android Auto oder Carplay verbindet kann man das darüber abspielen
Ja das hatten wir auch überlegt es dann darüber zu machen.
Habe hier übrigens auch schon den Cache der Software geleert, half auch nicht diesen Menüpunkt zum auftauchen zu bringen…
Kann man die Lichtfarbe der Kosmetikspiegel ändern? (Frage für einen Freund…. ääähhhh meine Frau😉)
Müsste beim G9 funktionieren auf dem Beifahrerdisplay. Zumindest im MY24 so gesehen ![]()