Wenn das seit 5 Stunden trotz Reset nicht funktioniert, passiert da von allein auch nichts mehr. Sorry, aber da muss Dein Verkäufer noch mal ran!
Jetzt nimmt er mir einfach rabiat die Hoffnung… ![]()
Wenn ich schon schreibe… jemand Tipps wie ich bei Android nicht immer das Handy entsperren muss, dass sich das Auto öffnet wenn ich mich nähere? Irgend eine App einstellung oder eine Systemeinstellung?
Lass ihn eine Nacht in Ruhe. Morgen ist ein neuer Tag. Sollte dann immer noch nix gegen, Werkstatt. Sollte dein Fahrzeug in Verbindungsnähe stehen, trenne diese, damit das Fahrzeug in den Schlafmodus gehen kann.
Das Leben ist grausam, und schrecklich gemein… ![]()
Hintergrundaktivität zulassen.
Aber mit Android 14 und 15 läuft das BT ziemlich instabil.
Habe mittlerweile immer den Schlüssel dabei, ist mir zu blöd. Aber da kann der Wagen nichts für.
Hallo in die Runde. Ich bereite mich allmählich auf die Abholung meines G6P FL vor und suche hier verzweifelt nen Eintrag für Sounds beim abschließen. Bin mir ziemlich sicher das irgendwo im Forum mal n Link mit Sounddateien veröffentlicht wurde, finde diesen aber nicht mehr:cry: Da ich definitiv den Handyschlüssel nutzen werde, möchte ich beim abschließen vorsorglich nen Sound haben um akustisch die Bestätigung zu bekommen das der Wagen abgeschlossen wurde. Will da aber auch nix langweiliges… Vielleicht weiß einer was ich meine und findet es für mich?
Gut, die Frage war nicht kurz aber wahrscheinlich ja zumindest die Antwort:wink: Danke im Voraus!
Das müsste er sein, viel spaß.
Wahrscheinlich meintest du den Faden im TTF, hier im Forum gibts den glaub noch nicht
Oh doch , den Link hatte ich Mal gepostet ![]()
Na dann verlinke doch gerne nochmal ![]()
Siehe drei Kommentare höher von @Timbo Was ich gepostet hatte finde ich nicht mehr ![]()
Achso dann hab ich das falsch verstanden, ich Dachte es gibt hier bereits einen Faden im Forum.
Für Sounds kann ich auch 101sounsboards empfehlen. Da gibts auch unendlich viele Sounds.
Welche Unterschiede zwischen dem Halterprofil und den weiteren gibt es? Ist es nur die Standortsichtbarkeit? Ich frage, weil meine Frau und ich uns nun überlegen müssen, wer das Halterprofil bekommt…. Sie wird das Auto überwiegend fahren…
Rein technisch gesehen würde ich dem Besitzer den Hauptschlüssel zusprechen. Wenn ihr beide Besitzer seid, dann hilft die Münze ![]()
Einen großen Unterschied bei den Zweitschlüsseln konnte ich bisher nicht feststellen. Wie genau die Profile nun geladen werden, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen ausschließlich selbst nutze.
Alle anderen angelegten Schlüssel können das Auto nutzen, Klima Remote einschalten, eigene Combos erstellen, den Kilometerstand sehen usw.
Kann man bei den Sound(dateien) die Lautstärke anpassen??? Wenn ich die einzelnen Sounddateien im Auto zur Auswahl im Auto anhöre dann kommt nach Aufnahmequalität ein echt fetter und lauter Sound aus den Lautsprechern (im Gegensatz was man sonst beim Radio etc. hört.. da ist alle sehr dünn). Von außen beim auf/- abschließen ist von dem fetten Sound dann nicht mehr so viel zu hören.
Leider nein, du musst die am PC in einer Software dann einfach lautet stellen und neu rein laden
Ich löse meine “mein Auto hat kein Netz” Frage schnell selbst auf
Falls @Viddek und @AndyXG6 auch interesse haben ein kurzer Ping
Mein Händler hat mir einen “anderen” Reset Kniff gezeigt als den aus den ganzen Videos und Foren die ich gekannt habe.
Mikrofon Symbol und dieser Rückwärts-Pfeil, also beide links-unten Tasten anstatt der Kombo links unten-rechts unten.
Dann kommt eine Abfrage ob man das System neustarten will oder “CLEAR DATA”. Ich solle auf clear data drücken. Dann schwarzer Bildschirm und lustige “dos”-like format android meldungen.
Kurzum: alles an daten gelöscht, vollständige Neueinrichtung mit angabe von Location, Sprache und co.
Danach habe ich das Auto über Nacht stehen gelassen und heute früh hatte ich die beste Verbindung, Sim Karte läuft (in 4G übrigens, trotz frischem FL Modell).
Cool, kannte ich noch nicht, muss ich mir merken, falls ich einfach mal neu machen möchte. Sehr schön, dass es von der Ferne aus geklappt hat.
Mein Modul wurde heut erfolgreich verbaut. Ich musste mich nur per QR vode über die App zum Fahrzeug neu anmelden. Alles funktioniert wie immer. Übrigens zeigt es bei mir auch 4G an, da die Xpeng Simkarte aktiv ist. Erst wenn wir eine e sim selber einrichten wird warscheinlich 5G erscheinen. Je nach Provider wann er auf 5G umgestellt hatte.
Ah ok, also war das quasi ein Reset auf Werkseinstellungen. Gut zu wissen für die Zukunft, dass das auch möglich ist per Tastenkombination.![]()