Kurze Fragen, kurze Antworten

Meiner Ansicht nach machst du nichts falsch. Das Navi arbeitet da leider noch nicht 100%ig.

Kenne das auch von Langstrecken das man manuell nacharbeiten muss an der Route.

Aber da er ja auch gern mal zb. einen EnBw 20 km vor oder nach einem Iionity vorschlägt schaue ich mir die Route eh immer noch händisch auf der Ionity App an und mache einen Abgleich und setze bei Bedarf MEINEN geplanten Ladestopp als Ziel.

Mit der Zeit kann man den Verbrauch selbst gut einschätzen und weiss was geht.

1 „Gefällt mir“

das mache ich vor der Fahrt auch so.. aber wenn man eine Ionity Station über die Suchfunktion hinzufügt… weil er diese nicht kennt, dann führt er eine da hin aber ohne vorzuwärmen. Meiner Ansicht nach nimmt er nur das Ziel. Beispielsweise kennt er die Ionity Paderborn oder auch Memmingen nicht. Wenn man das “händisch” eingibt ist das dann so wie eine Zieleingabe.

Versuche es mal so. In der Suche den Ladestrom Anbieter eingeben, dann Kommazeichen dann den Ort. :wink:
Z,B. Ionity, Stadt
Er zeigt dir dann im Umkreis alle Ionity an. Die entsprechende auswählen.
Leider muss das so kompliziert

3 „Gefällt mir“

ja, wenn eine Ladestation nicht als solche in der Navi hinterlegt ist muss man die Akkukonditionierung manuell anstossen.
Aber als Ladestopp würde er die ja auch nicht bei der automatischen Routenplanung einbeziehen. Deshalb finde ich die “Kontrolle” der Route per Ladeanbieter App schon sinnvoll auf der Langstrecke.

Besteht die Möglichkeit, eine Uhr (Uhrzeit) auf dem Hauptdisplay, vor allem größer als im Display hinter dem Lenkrad, anzuzeigen?

Nein. Wurde aber in Vorschlägen schon als Verbesserungsvorschlag erwähnt.
Das einzige, was du machen kannst, die Darstellung vom Display kann ich drei Stufen vergrößert werden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort :+1:t2:

Ich mal wieder, heute frisch das erste G6 Facelift von Hedin in Saarlouis ausgeliefert bekommen, hurra!

Da kommt mir eine kleine Frage auf: ausgeliefert wurde mit Software Version 5.6, gibt es eine Möglichkeit die 5.8 zu triggern oder ist warten angesagt?

Gerne meld ich mich auch als Betatester für neue Versionen an…

Zweite Frage, seit Auslieferung hat das Auto keine Internetverbindung, nur mit Handyhotspot, kommt das irgendwann oder muss ich eine Einstellung aktivieren die ich nicht gefunden habe :disguised_face:?

Servus,

Brauchst nicht triggern, SoC min. 60% und off Grid , da kommt das Update von alleine.

Internet ist natürlich auch Voraussetzung für das Update. Was zeigt oben rechts das Display an? Kannst auch wenn möglich das heimnetz einbinden. Direkt antippen das Symbol oben rechts, dann siehst du auch den momentanen Status oder über Geräteanschluss im Menü für WLAN.

Ohne Internetverbindung wird das Update nicht ausgerollt. Hätte ich erwartet, dass der Händler das direkt übers WLAN beim Aufbereiten durchführt.
Mobile Daten sollten immer da sein, braucht man als Benutzer nichts aktivieren.
Also entweder kein Empfang, Modul defekt oder der Händler muss da irgendetwas „einschalten“.
Hat @Ahmad da ggf. Infos zu?

1 „Gefällt mir“

Es wäre nicht der Erste, wo der Händler den Haken zu setzen vergessen hätte…

mmh… ich weiß nicht ganz genau was du damit meinst… wenn ich die Laderroutenplanung vornehme und eine dem System bekannte Ionity Station hinzufüge erfolgt wenn notwendig auch eine Vorwärmung der Batterie vor erreichen des Ladepunktes.

ja, dann geht es problemlos, wenn er sie selber bei der Ladeplanung raussucht und berücksichtigt.

Wenn man aber normal über die Suche “Ionity” eingibt heisst es nicht immer, das dieser Eintrag auch als DC Lader erkannt wird bzw. hinterlegt ist.

Sobald deine email auf das Fahrzeug aktiviert ist MUSS die Sim aktiviert sein.

1 „Gefällt mir“

@Iroxx

Ist deine App denn mit dem Fahrzeug verbunden?

Hier ist nur das Balkensymbol (leer) mit einem X in der Ecke. Also kein Empfang :frowning:

Habe über Handyhotspot Netz, mein Heim-WLAN reicht aber nicht ganz bis zum Auto…

Der Händler will sich drum kümmern, weiß aber noch nicht 100% ob er das selbst lösen kann oder ich zum Service muss, das klärt sich noch.

@AndyXG6 das ist jetzt knapp 5 Stunden her, noch immer tot :smiley: ich gebe die Hoffnung nicht auf eine Wunderheilung auf

@Viddek jawoll, Benutzer ist angelegt, Auto und Digitaler Schlüssel sind angelegt und verbunden und ich bin auch schon damit als Schlüssel gefahren

Mach mal einen Reset über die Lenkradtasten (Mikro und Mute Taste für einige Sekunden halten bis die Bildschirme schwarz werden)

1 „Gefällt mir“

schon gemacht :slight_smile: habe 2x heute schon ein Reset gemacht. Einmal ein “automatischer” weil ich die Sprache des Assistenten von ENG auf DE gewechselt habe und einmal zu Hause ein manueller.

Habe das Auto auch schon 1 Stunde nicht bewegt stehen lassen, auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Da wurde vorsorglich das Telematikmodul mal direkt nicht angeklemmt.
Sicher ist sicher :index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“