Und der Thread hier heißt „kurze Frage / kurze Antwort“ und nicht „wir diskutieren ewig rum wie ne Frage gemeint war“. Die Frage wurde so beantwortet, wie sie gestellt wurde. Nächste Frage bitte.
Oh man, geht das hier auch schon los wie auf Fakebook
Ja die Frage war schon so gemeint, jedoch hatte ich nicht auf dem Schirm das ich bis 07/32 zahlen muss sondern bis 12/31. Sorry🫣.
Stop Stop bitte, die Frage wurde beantwortet ![]()
Leute, ruhig Blut! Die Frage war kompliziert, die Erklärung etwas länger, ein wenig Verwirrung und “bleibt nett zueinander”.
Meistens kriegt entweder
a) jemand was in den falschen Hals
oder
b) jemand drückt sich zu “mircro-aggressiv” aus.
Wir haben doch hier in UNSEREM Forum alles ein gewissen Niveau, oder ![]()
Wenn das hier so läuft das einzelne User (nicht verantwortliche) anderen vorschreiben wollen was sie zu schreiben haben , bin ich wieder raus.
Wie gesagt Chriz ….ruhig. Jetzt nicht wegen einer Reaktion gleich “heißlaufen”
Hier wird niemand jemandem anderem etwas vorschreiben. Wir halten uns ALLE daran, sonst muss ich leider meines Amtes walten und entsprechend regulieren. Und da hab ich eigentlich keine Lust zu!
Genau diese Meldung meinte ich - ich fahr teilweise gerade auf der Straße mit einer Hand am Lenkrad und berühre die Linien nicht und es hört nicht auf bis ich die zweite Hand rannehme und am Lenkrad wackel. Das ist bisher das größte Problem aktuell. Ggf. muss ich die Sensitivität ändern. Danke für die Hinweise
Im Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD steht, dass die Steuerbefreiung für Elektroautos bis ins Jahr 2035 verlängert wird.
Wenn die Meldung kommt, muss man recht hart lenken.
und wenn sie dann einmal kommt, dann auch recht penetrant und öfters hintereinander und auf einmal ist dann komplett ruhe obwohl die selben bedingungen auf der strasse
so kommt es mir vor
Genau das ist mein Thema. Gefühlt kommt die Meldung häufiger wenn ich nur eine Hand am Lenkrad hab obwohl ich immer nur mit der linken Kraft ausübe
Schauen wir mal. Ich glaube die brauchen jede Steuereinnahme die sie bekommen können😂
Da es irgenwie nirgens reinpasst.![]()
Wo legt ihr im G6 die Sonnenbrille ab?
- Dachhalter von Aliex?
- Klammer an der Sonnenblende?
- Oder wo anders?
Mein Mazda CX-5 hat so ein praktisches Klappfach im Dachhimmel.
ich hab mir bei Ali so einen Clip für die Sonnenblende gekauft indem man auch ein paar Ladekarten unterbringen kann (sehr praktisch).
Der Magnet welcher die Sonnenbrille hält ist aber für manche deutsche Strassen etwas zu schwach und dann fällt die Brille (selten) schon mal runter.
Dann hättest du den G9 kaufen müssen - der hat das ![]()
![]()
Lustig, aber wenig hilfreich für die G6 Fahrer.![]()
Noch hab ich ja nicht bestellt, aber ich denke der fehlende Sonnenbrillenhalter ist nicht das K.O. Kriterium und rechtfertigt nicht den Aufpreis des G9. ![]()
Schau dich mal auf Aliexpress um, da gibt es einen, der quasi an die kleine Dachkonsole angesteckt wird.
Falls der G9 eine Alternative sein sollte, den Vor-Facelift gibt es wirklich schon zu guten Konditionen und dann ist der Preis nicht mehr weit weg vom G6 Facelift.
sehr gutes Kaufargument ![]()