Kurze Fragen, kurze Antworten

Antwort vom Support war heute auch 160Nm beim G9P AWD, sobald die wiki da ist, kann man solche Infos dort sammeln :slight_smile:

ach so hatte ich vergessen mit anzugeben.
Anzugsmoment für den G6 200Nm.

Bei Porsche auch gern mal 250

Mein G9P 2025 bekommt Dienstag Winterschuhe. Die werden auf die Originalfelgen aufgezogen. Dafür muss das Luftfahrwerk in den Wartungsmodus versetzt werden, habe ich gelesen. Weiß jemand adhoc, wo dieser Punkt zu finden ist?

Im menü unter fahrzeug war das

Da ich nirgends den Eintrag gefunden habe, folgendes Problem: Meine beste Freundin hat jetzt ihren G9 FL bekommen. SW ist noch die 5.6… Also eigentlich ja richtig für die FL Modelle (nicht wie bei meinem G6 :wink:). Aber ich konnte nirgends Carplay finden! Meine das hier auch mal irgendwo gelesen zu haben. Kann mir jemand sagen wie ich Carplay manuell hinzufügen kann? Nirgends ein Icon dafür zu finden & auch nicht im Appstore o.ä. Danke im Voraus

Du bist nicht der einzige
In den nächsten tagen kommt das nächste update
Ich denke da wird sich dein problem erledigen

Wohl schlecht von mir formuliert. Mein G6 FL mit 5.8. hat Carplay drin. Beim G9 FL meiner Freundin ist noch die 5.6. drauf. Hab Ihr n paar Sachen gezeigt, konnte bei Ihr aber Carplay nirgends finden. War Carplay bei der 5.6. noch nicht verfügbar?

korrekt

Ich habe einen G6 FL mit 5.6 und da fehlt auch CarPlay und Android Auto.

Musste hier schon jemand die Schlüsselbatterie wechseln? Mir wurde heute angezeigt, dass die schwach sei. Beim nächsten Öffnen wurde aber nichts angezeigt. Der Wagen hat Erstzulassung Januar 25, das kommt mir schon kurz vor..

Ich verliere den Überblick :sweat_smile: in welchem Thema hatten wir die Montage der Winterräder beim G9 AWD Performance? Ich denke mich zu erinnern, dass hier etwas von 160 Nm geschrieben wurde.

Grund ist, dass ich nächste Woche Mittwoch meine Winterräder montieren lassen möchte. Das Autohaus kennt den XPENG noch nicht.

Nun habe ich versucht gem. Handbuch etwas herauszubekommen. Das war aber sehr dünn, was ich da auf Seite 291 gefunden habe. Nun habe ich ChatGPT 5 pro gefragt, um eine Checkliste für die Werkstatt zu erstellen. Da kam das dabei heraus. 110 Nm erscheint mir zu wenig. :thinking:

XPENG_G9_Winterraeder_Checkliste.pdf (27,5 KB)

Wichtig ist, das Luftfahrwerk in den Wartungsmodus zu versetzen.

Dankeschön :folded_hands:

Damit ist die „Federung“ gemeint…. Warum schreiben die nicht „Luftfahrwerk“? :face_with_monocle:

Es gibt unzählige komische Begriffe….:wink:

Unten gibt es 4 Kunststoffabdeckungen, die mit einem Drehverschluss verriegelt sind. Diese müssen entfernt werden, und dort kann dann zum Hochheben angesetzt werden.

Nicht, dass die nach dem Ort zum Ansetzen suchen und am Akku ansetzen.

Werkstattmodus erst an der Bühne einschalten und dann nicht mehr fahren, vor dem Fahren entsprechend wieder deaktivieren.

160 Nm ist korrekt.

Bald wird es aber auch hier ein Wiki mit solchen Fragen geben.

Vielen, lieben Dank :folded_hands:

Weiß jemand wie man den Radius des Schlüssels bezüglich Keyless reduziert? Beim Handyschlüssel ist das ja in der App, habe dazu aber nichts für den “Knochen” gefunden.

Ich habe heute meinen XG6 RWD LR abgeholt, soweit alles Schick.
Nur die Massage Funktion finde ich einfach Nicht, Gibt es die wirklich?
In der Fahrzeug Auflistung auf der Rechnung steht auch nichts.