L03 Wartezimmer - Kauf & Bestellung

Gerüchten zufolge sollen die ersten Auslieferungen noch in Q4 dieses Jahr starten!

Bin auf den ersten Besteller hier gespannt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Wann kann man mit dem L03 bei carwow, APL, etc. rechnen?

Schwer zu sagen.

Am besten wäre es auf die Händler direkt zuzugehen.

1 „Gefällt mir“

Ich mein es waren immer ein paar Wochen zwischen Online-Konfigurator und dann der Carwow-Listung. Angaben ohne Gewähr.

Ist Xpeng überhaupt bei APL vertreten? Die machen es doch wie Tesla und vergeben eigentlich keine großartigen Rabatte oder mittlerweile doch?

1 „Gefällt mir“

APL wurde wohl gekickt, weil das XPeng nicht gefiel?
Hab schon lange nicht dort nachgesehen.

1 „Gefällt mir“

Habe mit Xpeng Händler in Stuttgart telefoniert und er meint, Angebote rechnen und Bestellungen erst Ende 2026 möglich. Ernsthaft?

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die sind überfordert. Ich musste maximalen Druck aufbauen, damit ich die Stornierung meines Leasingvertrages innerhalb der 14 Tage rechtzeitig bekomme. Ich hatte mehrfach gemailt, angerufen und und um Rückruf gebeten. Kam nix. Dann habe ich in der Zentrale angerufen und gesagt, wie es aussieht, sowie „gedroht“ dass ich bei fehlender Rückmeldung bis 13:00 persönlich vorbeifahre und egal ob Ku den da sind oder nicht, die Bestätigung einfordere….

Das hat dann gewirkt.

Ich glaube, die werden überrannt.

Aber das mit der Bestellung erst Ende des Jahres kann ich nicht wirklich glauben… Bist Du sicher, dass er nicht Auslieferung meinte?

Ein Wagen ist ja jetzt frei….

Ruf mal bei der Wahl-Gruppe in Aachen an. Die haben hier Anfang der Woche inseriert und das Angebot war deutlich besser als das aus Stuttgart. Daher habe ich dort auch storniert und umgeschwenkt….

1 „Gefällt mir“

Der L03 wird Gerüchten zufolge in Q4 bereits ausgeliefert, also sollten da auch Angebote vorher möglich sein.

2 „Gefällt mir“

Er rechnet nix aus an Finanzierungen vor Jahresende war die klare Aussage

Ja die sind in Stuttgart bisschen unterbesetzt.

Das war die Aussage eines Händler, der evtl. noch nicht auf dem aktuellen Stand ist. Wie @Viddek bereits oben geschrieben hat (und ich als Antwort auf deinen Beitrag im anderen Thema), ist damit zu rechnen, dass die Auslieferung in Q4 stattfinden wird.
Die unverbindliche Aussage von Xpeng lautete: „Wir planen ab Oktober die ersten Auslieferungen.“ Das dürfen wir hier so kommunizieren, wie zuvor erwähnt ist das aber ohne Gewähr.
Man darf also davon ausgehen, dass erste Angebote und Berechnungen in den kommenden Wochen möglich sein werden.

1 „Gefällt mir“

Super danke dann muss ich einen neuen Händler in der Region Stuttgart suchen

1 „Gefällt mir“

Ich gehe stark davon aus, dass sich seine Aussage ändern wird, sobald die anderen Händler Angebote erstellen

2 „Gefällt mir“

In Heilbronn soll wohl in Kürze einer kommen…

Der kommt dann zumindest richtig für meinen ersten Service in einem Jahr vom G6 :face_savoring_food:

Bei 5:30 sagt er auch, dass es ab Q4 losgehen soll mit Auslieferungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Tja, ich komme auch aus dem Stuttgarter Bereich und hatte mich sehr gefreut, dass überhaupt ein Händler in unserer Nähe ist. Das ist ja leider noch nicht selbstverständlich. Dann noch in Vaihingen, was uns sogar lieber ist als in Stuttgart selber.

Jetzt liest man hier ständig, dass der Händler unfreundlich und unkooperativ ist. Das negiert die Freude natürlich wieder.

Was machen, wenn der einzige Händler in der Region sch… ist?

Man braucht ja eine Werkstatt mit der man klar kommt.

Auch die Überlegung den L03 wo anderes zu besseren Konditionen oder vielleicht sogar einen LR+Turing in Frankreich zu holen, wird unserem Prinz Charming wohl kaum gefallen. Da hat man gleich von Anfang an Stress mit seiner Werkstatt, zu der man auch noch jährlich zum Service muss. Na toll.

Könnte in absehbarer Zeit ein weiterer Händler in der Region erscheinen?

Wo gibt es vielleicht 1-2 andere Händler und in welcher Entfernung?

Sieht derzeit nicht wirklich gut aus ( Elektroauto Händler: XPENG Händler & Partner finden| XPENG ), in Heilbronn ist wohl der nächste…

Also vor Ort war der schon ok und nett, aber die Erreichbarkeit und Reaktion hatte viel Potenzial….

Mal sehen, wie es Ende nächsten Jahres (oder so) ist, wenn der erste Service ansteht :wink:

1 „Gefällt mir“