Ich fahre P7 und hab nix dabei. War bisher nirgends ein Problem. Ist ja nicht mehr wie 2017.
Mach es wie Bjorn, nimm dir einen elektrischen Reservekanister mit ![]()
Wenn dann mal was sein sollte, liegen geblieben, anderen helfen, dann holst du die schöne mobile Batterie aus dem Kofferraum (Vorsicht, ist etwas schwer) und das Problem ist gelöst ![]()
Disclaimer: sehr teure Investition, die nie notwendig sein wird ![]()
Nein im Ernst, heutzutage braucht man rein gar nichts mehr, ansonsten wurden hier schon viele gute Ratschläge gegeben mMn.
Die Tage von FelixBa am Nordkapp wo sie nachts im Schnee einen Weg zu einer verlassenen Wallbox freischaufeln mussten sind schon lange vorbei.
Wir haben ja zum Notfall die Mobilitätsgarantie.
Oder einen Schutzbrief!
nö, brauch ich nicht. So lange ich den regulären Service mache, bin ich eigentlich abgesichert, oder ?![]()
Ich weiß nicht wo das Thema Thema war, aber der Mobilitätsservice ging da am WE nicht? Für die vllt 10,-€ im Jahr habe ich zur Sicherheit den Schutzbrief.
genau das muss man nicht.
ich brauchte bisher nie was ausser dem AC Kabel was ja eh beim BEV Kauf dabei sein sollte.
ja kenne das Ereignis. Gab auch schon eine Beschwerde darüber. Es wird suggeriert, dass der Service 24 Stunden erreichbar sein muss.
Mobilitätsservice = X-Peng Hotine (also der “Service”) ?
ist das kein 24/7 Service ? (also der Mobilitätsservice / X-Peng-Holine)
Leider wohl nein. Es gab einen Fahrer der an einem WE eine kleine Odyssee dadurch hatte.
Deshalb Schutzbrief, sollte man schon als Ex-Teslafahrer haben.
gut zu wissen. Hab zum Glück noch den ADAC. Sollte eigentlich reichen.
Xpeng wirbt sogar mit 24 Stunden Notfall Service. Der deutsche Support ist nur bis 18 Uhr besetzt. Schlussendlich hat jemand +352 253636491 zurück gerufen und nach langer Zeit wurde das Fahrzeug aus der Tiefgarange zum nächsten xpeng Service (BMW) gebracht. Er hat einen Leihwagen bekommen und konnte nach Haus fahren. Später hatte sich Tim noch gemeldet.
Übrigens konnte er diese Nummer nicht zurück rufen, da Telekom die Nummer gesperrt hat. Warum auch immer.
+352 253636491 ist die direkte Pannenhilfe Hotline der ARC Europe. Die machen die Pannenhilfe für Xpeng
Und genau das ist es: wenn man unterwegs ist und das Auto fährt wegen eines Defekts nicht weiter, dann kommt jemand und schleppt das Auto ab. Ev. bekommt man einen Ersatzwagen für 3 Tage. Es ist keine Mobilitätsgarantie. Wenn das Auto in die Werkstatt muss, aber fahrbereit ist, bekommt man keinen Ersatzwagen.
Und wenn man es nur nicht gebacken bekommt, sein Auto rechtzeitig zu laden, ist das nicht mal ein Werkstattfall.
Ist doch richtig so? Dummheit lässt sich nicht versichern
Du, absolut! Ich wollte nur drauf hinweisen, weil manche Kommentare auf mich so wirken, als würde dort die Aussage getroffen, dass es anders wäre.
Natürlich lässt sich Dummheit versichern. Viele Versicherungen bezahlen auch bei grober Fahrlässigkeit.
Und alle bezahlen es mit. ![]()
Die meisten Schutzbriefe für E-Autos haben das aber genau mit drin. Nennt sich Service.
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Ich hatte mir mal den hier gekauft - Amazon.de
Aber bisher noch nie gebraucht.