Ladeadapter, Ziegelsteine oder was man sonst so zum laden braucht

Erstmal Danke an alle die Bezugsadressen geschickt haben und erklärt haben das man eigentlich so einen Notfalladapter nicht mehr benötigt. :+1:

Wo sehe ich das ein AC Kabel im Lieferumfang des Wagens enthalten ist?
(Kenne das von anderen Herstellern so das man das Aufpreispflichtig dazu kaufen muss)

An die Anderen würde der Deutschlehrer schreiben “Thema verfehlt” :smiling_face_with_sunglasses:

Bei Xpeng ist ein 7,5 m langes 32 A Kabel dabei, in einer Tasche mit Klett

zumindest war das bisher immer so, denke nicht, dass die das mit dem FL ändern

3 „Gefällt mir“

Es geht dabei für mich nicht mal um den Notfall…mir meinen Adaptern habe ich damals beim Roadtrip gen Nordkapp regelmäßig bei Airbnb Unterkünften geladen, weil dort jeglicher Stecker irgendwie vorzufinden war, selbst bei Hütten, die 10km ab der Zivilisation lagen.

So ist es leider. Alles andere ist Kulanz

Nach 6 Jahren und bald 200.000km rein elektrisch kann ich mich nur anschließen: Man braucht keine drölfzig Adapter und auch kein Verlängerungskabel etc

Verlängerungskabel und die ganzen CEE Adapter fahre ich seit 6 Jahren unbenutzt spazieren.

Typ2 Kabel? Ja, natürlich. Regelmäßig.

Ladeziegel 230V. Ca 10x benutzt auf die 200tkm. Nie wirklich zwingend notwendig.

Rest ist unnötig, wenn man nicht seeehr exotisch unterwegs ist.

Und ich war von Österreich aus in allen Nachbarländern (HU, SK, CZ, SLO, I, CH, DE), dazu Cro und auch eine Korsika Umrundung. Auf Korsika tatsächlich 2 oder 3x in Hotels nur mit 230V geladen, meist aber auch Typ2 / CCS

Spanien und Portugal Lade Infrastruktur fleißig gescoutet (praktisch gesamtes Festland) und für gut befunden (dort allerdings ohne E Auto gewesen)

3 „Gefällt mir“

Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist beim G6 an Ladezubehör alles dabei?

Ich möchte vorrangig zu Hause in der Garage laden. Dort ist bereits eine CEE16A-Steckdose in perfekter Position installiert, an die ich eine mobile Wallbox anschließen möchte. Später soll eventuell eine feste Installation mit 4 mm² Zuleitung statt der jetzigen 2,5 mm² zur 16A-Steckdose erfolgen. Wurde bei Xpeng schon eine mitgeliefert? Ich denke eher nicht, oder? Was würdet ihr empfehlen? Ich würde das Ganze gerne per WLAN überwachen und eventuell die Ladegeschwindigkeit von 11 kW auf 8 kW drosseln, um die Leitung nicht zu überlasten. Ist dieses Vorhaben sinnvoll oder wäre ein anderer Weg besser?

Vielen Dank :slight_smile:

Ein 22 kw AC Kabel mehr nicht. Ich habe mir vom Tesla den Ladeziegel behalten und liegt jetzt im Kofferraum mit Verlängerungskabel.

2 „Gefällt mir“