Ladekarten (EnBw und Ionity)

Die Karte bekommst du nur im Tarif S gegen Aufpreis und auf Anforderung, kostet, glaube ich, 9,90 Euro. Ab Tarif M bekommst du sie automatisch zugeschickt. Mein Tip für einen Monat Tarif M abschließen und dafür auch die Karte bekommen.

Und falls du mal keinen Empfang hast kannst du per App den Ladevorgang leider auch nicht starten, da macht eine Karte auf jeden Fall Sinn.

Ich nutze auch Autocharge, habe aber die Karte als Backup dabei. EnBW sagt ja selber, dass 95% ihrer Säulen Autocharge können. Wie ich mein Glück aber kenne, stehe ich irgendwann einer der 5% die es nicht können und habe keinen Handyempfang.

Die Karte liegt, neben einigen anderen, auch bei mir im Auto. Da frisst sie kein Brot und für den Fall der Fälle, habe ich sie dabei, zudem war sie kostenfrei beim Tarif dabei.

Ich sehe bei mir keinen gewählten Tarif…. Er kennt auch keinen Performance….

Sollte das jetzt klappen?

Das war die alte Einstellung mit dem 2025 Model….

Wenn du bei der Kartenansicht links oben klickst, dann sollte das kommen:

Hotspot Auto? Ja, mir ist sehr klar, dass es diese Situation hier in Deutschland geben kann :wink: :squinting_face_with_tongue:

Würde vielleicht funktionieren. Aber ich habe auch schon festgestellt, wenn Android Auto einmal über Bluetooth eingerichtet ist, dass Auto oder Mobiltelefon die Verbindung nicht so leicht wieder für den Hotspot freigibt.

1 „Gefällt mir“

Wer Android Auto nutzt, braucht aber meist auch keine Ladekarte :wink:

• duck und weg
1 „Gefällt mir“

Warum? Apple kommt mir nur als Aktie ins Depot, als Obst in den Einkaufswagen aber nicht als Device ins Haus.

2 „Gefällt mir“

Kommt….

Du kannst bei AA die Entwickleroptionen aktivieren und in diesen nur kabelgebundenes AA aktivieren. Dann verbindet sich das Handy nicht mehr ohne USB Kabel

Du hast einen Firmentarif, da ist die App nicht vergleichbar mit einem Normalotarif.

Was heißt das?

Ohne Gewähr, meine es aber hier gelesen zu haben:

Bei einem Firmentarif funktioniert kein Autocharge und du kannst in der App wohl auch keinen Tarif auswählen, das läuft über das Firmenkonto.

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem, der musste einen neuen Account erstellen, da EnBW den Firmenaccount nicht auf privat umstellen konnte/wollte

Scheint so. Wo bei dir “Dienstlich laden” steht, steht bei mir “Tarife”.

Okay, ich bin beim Abschluss davon ausgegangen, dass ich da laden kann, wie jeder, nur dass dann die Rechnung gleich mit ausgewiesener UsSt. an die Firma geht?!

Ich frage da mal nach. Weil jeden Monat die 13,…. € zahlen, keine Karte bekommen und kein Autocharge zu haben, macht keinen Sinn? :man_shrugging:

Die Rechnungen sind immer mit ausgewiesener USt.

Der Endkundentarif kostet 11,99 Brutto im Monat und du bekommst eine Karte for free

2 „Gefällt mir“

Und Du hattest vollkommen recht!

Hatte eben das schlechteste Kundengespräch aller Zeiten.

Auf meine Frage, „warum man über den Firmentarif kein Autocharge machen kann?“ Bekam ich die qualifizierte Antwort „weil es eben so ist!“ und weiter auf die Frage, „ob es zum Firmentarif, nicht mal eine Karte gibt?“ Bekam ich die Antwort „Muss DU extra bestellen!“

Alter, habe ich schon lang nicht mehr erlebt…

Kündigung ist raus.

6 „Gefällt mir“

Brauchst du denn einen Firmenvertrag? Ich habe gerade mal in meine letzte Abrechnung geguckt. Dort sind auch Netto, Umsatzsteuer und Brutto aufgeführt.

In einem Privattarif bekomme ich auch eine Monatsabrechnung mit den Summen und nochmal aufgeschlüsselt mit den einzelnen Ladevorgängen.