Gestern bei Shell Recharge(Partner) für umgerechnet 21,7 Cent/kWh mit Tanke Start(ohne GG) geladen. War das erste Mal mit der Karte, mit der ebenfalls vorhandenen Shell Recharge Karte hätte es ca. das 3-fache gekostet. Na mal schauen, ob es das letzte Mail war, in der FAQ steht: “Bestandskund*innen tanken weiterhin zu ihren gewohnten Konditionen.” - fragt sich, wie lange.
Gestern für 8ct/kw vom Dach geladen ![]()
Es geht in diesem Thread um günstiges Laden unterwegs an einer Schnellladesäule, im speziellen in Österreich, Anbieter Wien Energie. Siehe Kategorie “Schnellladen an einer Ladesäule”, zu sehen oben links. Zumindest die Kategorie sollte ersichtlich gewesen sein. Bitte einfach das nächste Mal darauf achten und nicht vorschnell antworten.
Ansonsten haben in diesem Forum sicher sehr viele eine PV, ich werde nachher auch das Auto per PV laden.
Kann mir jemand erklären, wie man 97 kWh laden kann, wenn der Akku angeblich nur 93 kWh groß ist?
Ich hatte laut Anzeige noch 6% drin, habe aufgrund der Anforderung einer Batteriekalibrierung mal auf 100% aufgeladen. Aber das erklärt es für mich trotzdem nicht…
Inkl. Ladeverluste die 10% sein können
Aber war das Dach samt PV gratis? ![]()
DC muss du mit. ca. + 11-12 % rechnen, AC sind es über 15-16 % bei 11 kW, bei 5 kW knapp 20 %. Ist leider so…
Das vergessen hat viele bei ihrer Berechnung. ![]()
Auf die Gesamtlaufzeit sind es ca. 0,052 €/kw bis 0,055 €/kw (je nach dem ob alles 25J hält)
Thema: Wien Energie Ladetarif nach Zeit! Für Diskussionen über PV-Anlagen gibt es passendere Threads. Danke!
Das widerspricht halt genau dem Text der FAQ auf der Webseite… Hoffe auch stark, die alten Konditionen gelten noch ne Weile, und man bekommt eine Änderung wenigstens sicher mit… so wirklich finde ich zumindest weder in der App noch sonstwo eine aktuelle Info zu meinem Tarif, nur noch in der Mail vom Vertragsabschluss…