Lautstärke Begrüßungssound u. Einstellung Sitz Grundposition

Hallo Kollegen ,

ich wünschte mir in meinem G9 , dass man die Lautstärke vom Begrüßungssound einstellen kann und das man die Sitzposition zum “Aussteigen” verändern könnte .

Ich habe entweder nach einem Software Neustart oder nach einem Werkstattaufenthalt häufig das Problem , dass der Bergrüßungsssound eine unerträgliche Lautstärke hat . Wenn ich es dem Händler/ Werkstatt melde ist es meistens nach 2-3 Tagen wieder auf normaler Lautstärke . Ich weiß nicht ob es Xpeng OTA einstellt oder ob sich der Fehler von alleine reguliert .

Viel einfacher wäre es doch , einen Lautstärkeregler für den Begrüßungssound zu haben .

Ich würde gern die Sitzpostion zum Aussteigen ändern , auch dies ist nicht möglich . Der Sitz fährt immer in die vorgegebene Position vom Fahrzeug . MIr ist das etwas zu tief .

Könnte man auch ganz einfach lösen , wenn man diese Position auch verändern und speichern könnte .

Geht es anderen G9 Fahren ähnlich ?

Hallo im Forum :grinning_face: Man kann doch die Einstiegs -& Aufstiegsposition in seinen Profil abspeichern. In meinem P7P fährt der Sitz in meine festgelegte Position sobald ich dir Tür öffne.

Und wie macht man das ? . Sobald ich diese Position speicher , ist dies meine Sitzposition , die ich für die normale Fahrposition gespeichert habe .

Versucht habe ich es , in dem ich die Tür geöffnet habe und dann die “Endstellung” etwas angepasst habe . Danach auf “speichern” . Wenn ich es nicht speichere und nur etwas anpasse , fährt er beim nächsten Türöffnen wieder in die Standardposition :man_shrugging:

Kann gerade nicht ans Auto, war das nicht „Komforteinstieg“…

Genau , aber die Sitzposition vom Komforteinstieg ist immer die Selbe !!! . Nicht veränderbar und für mich etwas zu niedrig !!! .

Willkommen im Forum Namensvetter und nicht so inflationär mit den „!“ umgehen :wink:

Meines Wissens kann das aktuell nicht eingestellt werden - wäre sicher eine gute Erweiterung.

Mit dem Begrüßungssound hatte ich das Problem noch nicht, die Lautstärke hat sich bei mir nicht geändert.

Auch hier, Combo ist das Zauberwort (aktuell), was die Sitzposition betrifft.

1 „Gefällt mir“