LCC...? Fühlt sich nicht gut an...

Sehr gute Idee. Das werde ich mal weiter geben. Mache ich am Wochenende auf dem direkten Weg. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das wäre ein Träumchen

Ich bin die letzten 3 Tage wieder 900 km gefahren. Auf dem Heimweg hatte ich ACC und LCC häufig an, Oberschenkel am Lenkrad und auf der Autobahn einwandfrei.
Auf der Hinfahrt wollte ich Spaß und die Systeme funktionieren ja nur bis 150 km/h - da war ich häufig schneller :rofl:

1 „Gefällt mir“

Finde das Aussteigen ohne Warnton oder so nicht gut. Ist mir gestern bei der Heimfahrt in einer lang gezogenen Autobahnkurve passiert, hab damit irgendwie gerechnet, aber war dann doch enttäuscht, dass es so weit kam.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. BAB fahre ich fast nur noch mit LCC. Mich nervt dabei nur manchmal die VZE. Besonders wenn Du mit eingestellten 140 km/h an einer Ausfahrt vorbeifährst wo 40 stehen und der „Dicke“ dann total abbremst. Den Blick meiner Frau, die neben mir die Relaxposition eingenommen hat, möchte ich niemanden empfehlen :ogre:

3 „Gefällt mir“

Für die Frage zur Abstandsreduzierung danke ich Dir! Durch die Antworten von @AndyXG6 habe ich trotz der bereits zurück gelegten 6.000 km wieder etwas Neues kennengelernt.

Dafür liebe ich dieses Forum und der Erfahrungs-, Wissensteilung der Mitglieder :hugs:

Zum LCC ist meine Erfahrung, dass man durch Austesten, Vertrauen zum System gewinnt. Ich nutze es auf der BAB fast ausschließlich und bin sehr zufrieden :sparkling_heart:

6 „Gefällt mir“

Würde meinen linken Daumen entlasten, der die + 10 km/h immer einstellen muss. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei und habe deine Foto als Verbesserungsvorschlag missbraucht. :face_with_peeking_eye:

Leider tritt bei meinem Fahrzeug immer wieder das Problem mit der LCC-Funktion auf.

Das habe ich auch
Bei mir sind es die Kameras
Dieser Fehler ist im Speicher hinterlegt und muß ausgelesen werden

Ich habe das heute Morgen mal auf der Landstraße aufgenommen:

7 „Gefällt mir“

Bin heute Abend mal Testweise mit LCC und Landstraße gefahren. Ein Stück mit 75 und Kurven. Ging einwandfrei, keine Bremsungen.

Dann wieder ein neuer Abschnitt mit 80. Auch hier einwandfrei. Einige Kurven, kein abbremsen. Dann über eine T-Kreuzung und auch kein Zögern.

7 „Gefällt mir“

Mein G6 machts echt spannend. Heute auf einer Landstraße gefahren, die über 2 km komplett geradeaus geht. Ich schalte also LCC ein, drehe die Geschwindigkeit auf die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 80 kmh und denke mir nichts Böses. Nach ca. einem km bremst der G6 komplett unvermittelt auf 40 kmh runter und hätte ich nicht selbst LCC schnell wieder deaktiviert, hätte ich vermutlich Bekanntschaft mit den nachfolgenden Autos gemacht. Ich muss nächste Woche mal wieder auf Geschäftsreise, die Assistenzsysteme werde ich aber lieber nicht mehr nutzen, das stehe ich nervlich einfach nicht durch.

5 „Gefällt mir“

Einfach mit ACC fahren. Ich mache das auf Landstraßen und ist super entspannt. Ohne VZE läuft das bestens.

1 „Gefällt mir“

Leider nein. Ob ACC oder LCC, mein G6 bremst einfach gerne komplett unvermittelt ab.

1 „Gefällt mir“

Seltsam, mein P7 mit 5.6 schon aber mit 5.8 nur noch sehr selten.

1 „Gefällt mir“

Wurde bei mir in der Werkstatt gemacht, hat nichts gebracht. Interessant danach war, dass der Mechaniker in seinem Bericht geschrieben hat: Probefahrt durchgeführt, Beanstandungen konnten nicht nachvollzogen werden.

Dann übergeben die das Auto zurück an den Kunden und nichts ist besser geworden, das Auto schlingert, fährt in den Gegenverkehr, lenkt hart zurück, usw.

Also wieder nen Termin geholt.

1 „Gefällt mir“