Ich habe mir heute auch einen angesehen, und ich fand den von außen ganz hübsch. Drin gesessen bin ich nicht da das Autohaus zu hatte.
War danach auch noch mal bei BYD, deren Innenraum ist schon ganz hübsch gemacht
Nettes Auto aber die Software ist echt eine ganz andere Liga als Xpeng.
Dazu fällt mir spontan ein Spruch ein.
Kleider machen Leute ![]()
Beim Aufsperren gehen die Türgriffe auch nicht raus. Softclose hat es auch nicht.
Das kann ich nicht beurteilen. Für 30K aber kein schlechter Deal, für einen Neuwagen in der Größe.
Mich stört vor allem, das die alle kein richtig gutes Autonomes Fahren bekommen, was wir ja beim P7+ zumindest bekommen ![]()
Ja, das ADAS hat mein Bruder alles deaktiviert. Er meint ist alles Mist ![]()
![]()
Finde für 34k€ geht das Angebot. Bin halt verwöhnt von Xpeng ![]()
Ist das ADAS so gut? Höre auch nich so viel gutes bei Xpeng haha.
Also, bei Xpeng sollten wir mal ganz schnell sehr zufrieden sein ![]()
![]()
Ich meine, ich bin mit dem G6 gerade sehr zufrieden.
Ist der B10 so schlecht? Wollte den der Frau schmackhaft machen.
Neuwagen für 28,5K
Von meinem G6P kannst Du ganz viel Gutes hören. Der ist heute grad wieder 80 km Landstraße/Autobahn mit 95% LCC-Anteil ohne einen einzigen Mucks gefahren. Mittelschwere Kurven ohne zu starke Bremsungen, gut in der Mitte. Manchmal beim Heranfahren an ein Stauende einen kleinen Tick später auf der Bremse als ich das Pedal getreten hätte, aber immer noch gut.
Es liegt halt dran was du brauchst. Aber Xpeng Level ist das nicht. Aber für so Techfreaks ist das weniger interessant ![]()
Bin sowas von glücklich mit dem P7. Eine Wucht in allen Bereichen.
Sie fährt einen 2010er Z4 Erstbesitz, Ergo nicht Tech verwöhnt ![]()
Jünger wird sie auch nicht
bisschen flott darf er sein und bequemer einsteigen als jetzt wäre nice
Ja, das ist das Auto zu 100%. Es ist ein sehr gutes Gesamtpaket. Nur eben nicht ganz so raffiniert wie bei Xpeng (Innendesign & Software)
Haha ja darum kaufen wir ja sowas. Ich hab heute sogar die Xpeng App auseinander genommen, obwohl ich nicht mal ein Xpeng habe, aber das coole ist, ich hab jetzt die MQTT Zugangsdaten, damit kann ich (sofern ich mal ein Fahrzeug habe) , das komplett Auslesen und modifizieren xD
Heute ist mein Bruder wieder heimgefahren. Ca 800km und Ladekosten von 48€ (IONITY Power).
Laden ging einwandfrei. Drei Ladestopps waren nötig (mein P7 würde es mit zwei Stopps schaffen lt ABRP und damit ca 30min schneller ankommen).
Finde aber die Effizienz sehr gut für so ein kleinen SUV.
48,- wären bei 0,39EUR/kWh 123kWh. Damit 800km gefahren, wären 15,3kWh/100km. Das klingt arg wenig für Langstrecke, oder?
Ah, Moment. Voll losgefahren und leer angekommen. Die initiale Ladung ist also nicht mit eingerechnet, korrekt?
Korrekt, mit 92% losgefahren.
ich bin 880km mit 47 Euro gefahren, voll weg und mit 18% wieder zuhause
Ehrlicherweise müsste man die Kosten der Initialladung aber mit dazurechnen.