Ich bleibe dabei, Range Extender sind Quark, benötigt man nicht, geht nur darum, die alte fossile Welt noch etwas im Spiel zu halten. Würde bei mir niemals in Frage kommen.
Es ist eine Übergangstechnologie für Gegenden mit unzureichender Ladeinfrastruktur (chinesisches Hinterland z.B.) und einem regulären PHEV oder gar HEV klar vorzuziehen. Wenn es hier als Einstiegsdroge für Zweifler dienen kann, ist mir auch das erst mal recht. Auch wenn es in unseren Breitengraden inzwischen echt unnötig sein sollte.
Ja ich spreche für unsere Region, für China und Nord/Südamerika mag das aber eine Alternative sein.
Ja, hier sehe ich die Notwendigkeit auch nicht. Aber wie gesagt, wenn es für einige den Übergang erleichtert: meinetwegen. Meine Mutter hat sich auch nicht gleich getraut, und erst mal mit nem PHEV rumprobiert. Jetzt will sie nie wieder was anderes als E.
PHEV Heilung kommt nach der ersten Inspektion.
Wieso das?
- weißt Du, was deutsche Hersteller für‘n E-Auto-Service nehmen?
- Full Service Leasing, kennste kennste kennste?
Die sind so hoch wie normale Verbrenner. Oder höher. Und Garantie sind auch nur zwei Jahren. Und dann kommen teuere Reparaturen.
Findest Du diese stumpfe Generalisierung nicht auch ganz schön langweilig?
Ist allgemein bekannt
Es ist allgemein bekannt dass Garantien immer nach zwei Jahren enden und Inspektionen immer mehr kosten als bei Verbrennern (die der Hersteller nicht mal im Angebot hat im konkreten Fall)? Puh, also… nee. Einfach nee.
Bei reinen E-Autos ist das anders?
Nein, auch nicht pauschal.
Neues Problem: Das Auto lädt nicht an Ionity Säule. Tut nichts.
Schonmal versucht durch CCS-Stecker hochhalten?
Lösung: Auto absperren 2-3 Minuten warten. Und dann wieder aufsperren. Dann lädt er.
Puuuh, mit meinem P7 echt nie Probleme gehabt.
Er schrieb:
1. Das Auto vollständig ausschalten
2. Das Auto abschließen
3. Mindestens 2–3 Minuten warten (damit das Hochspannungssystem wirklich in den Ruhezustand wechselt)
4. Das Auto entriegeln
5. Den Stecker fest anschließen
6. Erst dann den Ladevorgang starten
Steht B10 für Bug10?
Bin auch schockiert.
Bin heute erste mal mitgefahren mit dem B10.
Ist schon ein anderes Level als Xpeng.
Kaum Ambientebeleuchtung, Innenspiegel manuell abblendbar, ordentlich Windgeräusche vordere Fenster, sehr viel Platz hinten, kein Autopark, kein remote fahren/Einparken, Innenraum sehr nüchtern (eher wie G6 vFL), Bildschirm merkt sich Einstellung der Ansicht nicht (beim Einsteigen immer Fahrtansicht statt Karte), unter 30kmh recht lauter Warnsound, helles Panodach aber mit Rollo, Frunk und doppelte Boden im Kofferraum, Beifahrersitz nur längs verstellbar, nicht Höhe, Sonnenblendespiegel mit einer Lampe an der Seite, knarzende Mittelkonsole (Armauflage), App kein Darkmode und Basicfunktionalität.
Übrigens, DAB Empfang ist um einiges schlechter als bei Xpeng.