Leapmotor B10

Würde sich glatt lohnen, ein Forum dafür aufzumachen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

https://www.lpmff.de/ :nerd_face:

Mist, wieder zu spät

2 „Gefällt mir“

So, ab heute ist mein Bruder auch auf die dunkle Seite gewechselt :wink:

6 „Gefällt mir“

Das Imperium war schon immer cooler gewesen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Maybe, but… loser:)

Und wie ist sein Ersteindruck? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Aber bissi ähnlich wie wir. Licht war in seinem Volvo viel besser. Fernlichtassi genauso unbrauchbar wie bei Xpeng.

Navi kann keine Provider selektieren. Ist von HERE.

Was auch noch nicht geht ist Apple Carplay und Android Auto. Soll mit Update sehr bald kommen.

Design gut. Fährt auch gut.

5 „Gefällt mir“

Das Thema hier ist der Leapmotor B10, nicht Wallboxen und Phasenschaltung. Besprecht das gern dort, wo‘s hingehört.

wollte es gerade in den PV Bereich verschieben

1 „Gefällt mir“

Mit nicht weniger als dem habe ich gerechnet :face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

links hinten fehlt das Rad :flushed_face: sind die deswegen so günstig<ß

1 „Gefällt mir“

Hinten fehlen sogar zwei :wink:

Beim B10 ist es so, dass man manuelle oder automatische Aufsperrung wählen kann. Aber wenn man einsteigt, muss man eine PIN eingeben, sonst kann man nicht losfahren.

Das würde mich ziemlich nerven. Es steht ein baldiges Update an was dann auch Apple Carplay und Android Auto bringt. Vielleicht passen sie dies dann auch an. Im Grunde reicht doch der BT-Schlüssel, wie es Xpeng hat?

Diese „baldigen“ Updates sind immer so eine Sache😉

2 „Gefällt mir“

Eine interessante Sache erzählte mein Bruder mir.

Lt Anleitung soll er erst dreimal AC laden und danach erst DC.

Habe ich so auch noch nicht gehört. Ist das bei Xpeng LFP auch so?

Bei Xpeng war es genau umgekehrt, da wurde empfohlen, die ersten drei Mal mit DC auf 100% zu laden.

Handbuch:

• Die Batterie nach der Übernahme des Fahrzeugs so schnell wie möglich auf 100% aufladen (bei den ersten drei Ladevorgängen wird empfohlen, das Fahrzeug per Superladen auf 100% aufzuladen). Bei regelmäßigem Gebrauch die Ladegrenze immer auf 100% stellen, und die Batterie mindestens alle zwei Wochen oder 1.000 km vollständig auf 100% aufladen (sowohl Laden als auch Superladen sind zulässig).

Hängt bestimmt auch davon ab, welcher Batterietyp verbaut ist.
Und selbst dann sind sich die „Experten“ nicht einig. Bei LFP zum Beispiel sagt XPeng immer bis 100% laden. Andere sagen, bloß nicht. Nur x Wochen, um das BMS zu kalibrieren. Jedes Mal wäre gar nicht gut für den Akku.
Ich habe aufgehört, darüber nachzudenken und mach es so, wie XPeng es sagt.

1 „Gefällt mir“

Interessant. LFP ist LFP und doch immer gleich?

Naja das BMS kann schon verschieden sein, oder ?