Die Schwestern werden sich aber beschweren ![]()
Man kann es nicht immer allen recht machen… falls Du dazu einen Thread eröffnen willst, bist Du aber herzlich eingeladen
Es geht weiter. Gestern V2L Fehler. Heute morgen war es weg, zum Laden angesteckt und nach 30Min wieder da. Laden hört dann auf.
Mein Bruder ist jetzt richtig sauer. Leapmotor Pannendienst kommt jetzt vorbei. To be continued…..
Moment, warte, was?? Er schaltet während des Ladevorgangs auf V2L um? ![]()
Wenn das im Onboard-Ladegerät zuschaltet, macht er sich u.U. richtig was kaputt, holy moly!
So, es geht weiter. Leapmotor Service war da. Auto wird abgeholt und er bekommt ein Leihwagen.
Vor einer Woche gekauft, nagelneu. Finde das schon ziemlich krass.
Passiert bei jeder Marke, da ist das Schicksal gnadenlos.
Ist Mist, ja. Kann aber echt überall passieren.
Ja, ganz normal ![]()
Betrifft wohl einige Fahrzeuge. Internet voller Meldungen.
Naja. 14 Tage Rückgaberecht
Von „normal“ redet niemand.
Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Gedanken dazu loswerden: Aus reinem Bauchgefühl käme etwas von Stellantis für mich nicht in Frage. Außerdem fehlt bei diesen Modellen grundsätzlich der Panik (Haltegriff) am Dach sodass ich meiner Frau den nicht schönreden könnte.
Stellantis hat sich da nur eingekauft, die Autos haben keine Verwandtschaft zueinander. Man muss sich allerdings mit den gleichen Servicebetrieben auseinandersetzen…
Ich glaube schon dass das keine schlechte Autos sind. Hier betrifft es ein Softwarebug was sie nicht gefixt bekommen, weil sie kein Update rausgeben.
Ansonsten ist das Auto top. Preis/Leistung sehr gut. Und großes Händlernetz.
Vielleicht sind das alles Themen die eben neue Hersteller haben. Wir sehen sie zum Teil bei Xpeng auch, wenn auch nicht so gravierend.
Ich hoffe für Euch halt echt, dass es ein Anzeigefehler ist und da nicht irgendwas weggebrutzelt wurde wegen dieses Fehlers.
Wer sich etwas einlesen mag: https://www.leapmotorforum.com/threads/v2l-problem-with-b10-i’m-not-comfortable-to-use-it.441/
Offenbar hat es etwas zu tun mit Feuchtigkeit im Ladeanschluss. Weiß nicht, ob sie das mit einem Update beheben können. Vielleicht RR.
LM hat angefangen, das Update in der EU auszurollen. Es behebt den V2L-Fehler und fügt Apple Carplay hinzu sowie OPD.
Das ging dann doch relativ fix, schön, dass man hier so agil ist.
So, heute war dann großer Abholtag. Mein Bruder hat sein B10 wieder, inkl Softwareupdate. V2L-Sensorbug ist auch mit diesem Update behoben.
Changelog:
Leap Update – Versionshinweise
-
One-Pedal-Fahrmodus: Das Fahren mit nur einem Pedal (Beschleunigen und Bremsen über das Strompedal) ist nun verfügbar.
-
Apple CarPlay und Android Auto: Integration für Smartphone-Spiegelung hinzugefügt.
-
Sprachspiegelungseinstellung: Unterstützung für Arabisch und Hebräisch.
-
Multifunktions-Lenkradeinstellungen: Anpassbare Tasten enthalten nun auch Optionen für ADAS (Fahrerassistenzsysteme), den Beschleunigungsmodus und andere Kombinationen.
-
Erweiterte Sprachbefehle:
-
Fenster: Steuerung für Vorderfenster, Hinterfenster, alle Fenster und Belüftung.
-
Außenbeleuchtung: Standlicht und Abblendlicht.
-
Bedienoberfläche: Öffnen/Schließen des Menüs zur Spiegelverstellung.
-
Media: Sprachsteuerung für Spotify und Deezer.
-
-
Optimierung der Navigationsanzeige: Die Navigation kann nun auf der linken Seite des Split-Screens angezeigt werden.
-
Optimierung der Infotainment-Startzeit: Neue Funktion „Schnellstart“ hinzugefügt. Wenn aktiviert, lädt das System wichtige Ressourcen vorab für einen schnelleren Systemstart.
-
Optimierung der Insassenerkennungs-Erinnerung: Die Strategie zur Erkennung von Insassen wurde für eine verbesserte Sicherheit verfeinert.
-
Optimierung des Adaptiven Tempomaten (ACC) / Spurhalteassistenten (LCC): Verbesserte adaptive Kurvenverzögerung für ACC/LCC.
-
OTA-Benutzerhandbuch Update-Benachrichtigung: Durch das Over-the-Air-Update (OTA) wurden einige Bedienungsanleitungen überarbeitet. Einzelheiten finden Sie in der neuesten Version des Handbuchs.
Topp. Hört sich gut an.
Und wie schnell die sowas hinbekommen….
Nix von wegen dauert alles wegen Genehmigungen….
Da ist die Frage, ob bei den Änderungen auch Genehmigungspflichtige dabei waren…