Leapmotor B10

Änderungen an ADAS und AVAS sind genehmigungspflichtig. Zumindest lt. XPeng. Macht ja auch Sinn.

Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst :sweat_smile:

Naja, man muss überlegen, dass man das Auto bereits Anfang Dezember (oder vielleicht eher) kaufen konnte. Der V2L-Bug hat sehr viele B10 lahmgelegt. Insofern ist das hier ein super schneller Patch in ca. 8 Wochen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mein Onkel schaut sich morgen den B10 an. Alternative zum Xpeng G6 - mal sehen wofür er sich entscheidet.

2 „Gefällt mir“

Was mich ein wenig nerven würde, ist dass man keine kw sieht beim Laden.

Das ist nun wirklich einfach zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Oder es fördert die Fähigkeiten, Kopfzurechnen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wofür haben wir denn die ganze Technik? :wink:

So, mein Bruder hat das Auto ein Tag und trotz Software-Update immer noch der Fehler. Montag wird das Auto wieder abgeholt und er bekommt wieder ein Leihwagen.

Wenn Leapmotor so weitermacht…..

4 „Gefällt mir“

Das ist dann wohl mal ernüchternd…so kann man auch Vertrauen verspielen.

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Bruder “is not amused”

So viel zum Thema das der Support bei Leapmotor schneller als bei Xpeng arbeitet :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Ich habe paar Sachen vom CLA gelesen und bin so glücklich mit meinem P7.

2 „Gefällt mir“

Nun ja, schneller war er schon… :wink:

Der MG S5 meines Bruders wartet auf die Abholung. Ich wohne 3 Gehminuten vom Händler. Vielleicht wäre dies die bessere Wahl als der B10 gewesen. :wink:
Er hatte übrigens den B10 auch auf der Liste und lag auf Platz 2 hinter dem MG S5.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ja das ganze Holländisch (Dutch) auf den Bildschirm zum lesen immer so geil. :+1:

Als Schweizer kann ich ich sagen, dass hier eben soviele Ch’s in der Aussprache habt wie wir. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohne den S5 zu kennen, aber ausgehend davon, was meine Eltern mit ihren MG 4 erleben, muss der S5 fehlerfrei aus dem Werk kommen, damit man mit ihm glücklich wird. Nachträgliche Fehlerbehebung und Software-Updates scheinen mir nicht unbedingt eine Stärke von MG zu sein…

1 „Gefällt mir“

Das ist so.

Mein Bruder und ich fuhren zuvor einen MG ZS EV mit 70 kWh Akku. Unsere ZS EV waren bis auf kleinere Software Problemchen (gibts ja beim XPeng auch) gute Fahrzeuge. Mein Bruder hat nebenbei noch immer einen MG4 Luxury im Fuhrpark, auch dieser tut seinen Dienst, sogar Fehlerfrei. Aber es stimmt, man hört von vielen Softwareproblemen bei MG. Leider liegt es bei MG oft an den Händlern, die überfordert sind, davon blieben wir verschont zum Glück.

1 „Gefällt mir“

Meine Vorfahren kamen aus der Schweiz :wink: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“