Leapmotor B10

Mein Bruder hat jetzt ein Toyota Yaris Hybrid. Totaler Schrottkiste​:joy:.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Das scheint sich für Leapmotor jetzt nicht so gut zu entwickeln…..

Es geht weiter…. Folgende Info kam von LM

Wichtiges Update – Neue OTA-Bereitstellung für B10

Gerne möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Dinge bezüglich der OTA-Updates für die Modelle B10 und C10 auf dem Laufenden halten; insbesondere im Hinblick auf die Problematik mit V2L.

Aktuell haben alle B10-Modelle die Softwareversion v 3.41.21 per OTA erhalten.

Neben der Optimierung des Infotainment-Systems, der Hinzufügung von Apple CarPlay und Android Auto usw., reduziert dieses Update auch das Auftreten des Softwarefehlers bei der V2L-Funktion. Damit ist das Problem zwar verbessert, aber noch nicht vollständig behoben.

Deshalb ist für kommenden Donnerstag (12.2.26) ein weiteres, robusteres OTA-Update (v 3.41.22) geplant, um dieses Phänomen endgültig zu beseitigen.

Details zum neuen Update:

• V2L-Schalter: Bei diesem Update wird eine zusätzliche Ein-/Aus-Taste für V2L auf dem zentralen Bildschirm hinzugefügt.

• Standardeinstellung: Die V2L-Funktion wird standardmäßig deaktiviert sein.

Modell C10:

Was das OTA-Update für den C10 betrifft, bei dem dieser Fehler nur sporadisch auftritt, wurde dieses auf kommenden Donnerstag verschoben und verfolgt denselben Ansatz für V2L.

Wir wollten Sie über diese neueste Entwicklung informieren, damit Sie Ihren Kunden die entsprechenden Informationen geben können.

Das nenne ich mal gute Kommunikation.
Würde ich mir in dieser Art auch von XPeng wünschen.

Xpeng hat ja diesen V2L-Bug nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Und auch sonst keinerlei bugs.
Stimmt, ich vergaß🤣

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Kommunikation tatsächlich vorbildlich. So muss das.

1 „Gefällt mir“

LM steht auch komplett mit dem Rücken zur Wand - dieser Bug ist ein kompletter Albtraum für die Marke. Diese Kommunikation ist echt das Mindeste was man erwarten kann.

Finde die Kommunikation auch sehr gut. Wenigstens klares Datum benannt bis zum Fix.

Gibt es inzwischen Entwarnung, d.h. ist der V2L Bug inzwischen behoben? Ich habe in einem Forum noch einen Eintrag, der gestern erstellt wurde, gelesen, dass der Bug selbst nach dem Update noch vorhanden wäre. Aber k.A. ob das jetzt ein Troll war oder nicht. Wir finden den B10 durchaus spannend was Preis- Leistung und Größe anbetrifft und hatten mit der Überlegung gespielt, ob wir uns einen zulegen.

War kein Troll, bei dem Bruder von @dutchbavarian ist der Fehler auch noch da

Was ein Mist, tut mir leid.

Da kannst Du doch nichts für, dass das Mist ist. Also hoffe ich.

Bug ist weg. Weil die ganze V2L Funktion mittels Schalter (mit Update von Donnerstag, 12er Release) auf Inaktiv gesetzt wurde.

Mein Bruder hat sein Auto letzten Donnerstag abgeholt und seitdem paar mal geladen.

Kein Fehler mehr.

2 „Gefällt mir“

Leapmotor B10 wird ab Ende 2026 in Spanien gefertigt

https://insideevs.de/news/789027/leapmotor-elektroautoproduktion-saragossa-b10-b03x/

Ganz schön sparsam, der B10.

2 „Gefällt mir“

Hatte mit dem G6, gestern auch 12,5kWh. :wink:

1 „Gefällt mir“

Durchschnittsgeschwindigkeit wäre halt interessant

gefahren isser nicht, Standverbrauch.
Niederlande, flaches Land, keine BAB, nur RWD, trotzdem guter Verbrauch.
Durchschnitt schätze um 60 km/h

2 „Gefällt mir“

Leapmotor B10: Chinesisches E-SUV bekommt Update

https://www.heise.de/news/Leapmotor-B10-Chinesisches-E-SUV-bekommt-Update-11207055.html

Hat mein Bruder bereits seit zwei Wochen. Da ging es um V2L Bug. Apple Carplay weiterhin instabil (verliert Verbindung.)

1 „Gefällt mir“