Das Angebot von CB ist laut Website auf das Leasing bezogen mit einem nicht unerheblichen Nachlass, aber der Leasingfaktor ist tatsächlich unattraktiv hoch. Laut Telefonat heute mit einem Mitarbeiter, wird sich da bald was ändern. Wobei nicht klar ist, ob nach oben oder unten. Wobei es nach oben fast gar nicht mehr geht![]()
Ich hoffe deutlich nach unten
haben die dir gesagt wann es soweit sein wird ?
Nein, leider nicht. Aber ich habe mal das G6 bei CB als Referenz genommen und mit dem Angebot von E…. Car of the day Deal verglichen. Der Car of the day deal, war sogar etwas günstiger auf die Leasingzeit bezogen. Zumindest laut dem Post in diesem Forum. Heißt, Fingers crossed und Glocke an für den YouTuber deines Vertrauens, sobald er das Review postet und den L03 parallel dazu als car of the day deal anbietet.
Mein Leasingangebot von CB ist auch einfach das teuerste das ich bisher erhalten habe. Angeblich sei der Rabatt vom Händler berücksichtigt worden. ![]()
Gut zu wissen danke für den Tipp![]()
Hoffentlich passen die das so schnell wie möglich an. Bisher hatte ich auch kein Solides Angebot von anderen Autohäusern erhalten
Von Cloppenburg habe ich folgendes Angebot bekommen. Ich wollte eine hohe Anzahlung, damit ich nicht so viel Zinsen zahlen muss, aber mehr als 11.500 war in deren System nicht möglich (aktuell beim Cupra zahle ich 1 Euro pro Monat, weil ich in der Anzahlung quasi die gesamte Leasingrate bezahlt habe).
L03 Ultra, Listenpreis mit Wunschfarbe: 47.550 Euro, 36 Monate 10k Kilometer pro Jahr.
- Sonderzahlung: 11.500 Euro
- Leasingrate: 138,57 Euro pro Monat (rechnerisch wenn man die Sondezahlung durch 36 in die Leasingrate reinrechnet 458 Euro pro Monat)
- Überführung wurde im Angebot nicht genannt, ich gehe von um die 1.200 Euro aus.
Das ergibt einen Leasingfaktor von 1,03.
Zum Vergleich bei meinem aktuell Leasing vom Tavascan VZ Vollausstattung, Listenpreis um die 65k habe ich einen Leasingfaktor von um die 0,5. Sonderzahlung auf monatliche Leasingrate umferechnet gibt eine Leasingrate von 300 Euro im Monat.
Habe ich auch genauso zurückgemeldet - zurück kam gerade eine Mail mit einer Entschuldigung, man hat die falsche Laufzeittabelle genommen, korrigiert ist das Angebot nun 80 Euro günstiger monatlich, jedoch immer noch höher als von diversen Autohäusern…
Auf meine Rückmeldung ob denn der Rabatt berücksichtigt wurde, kam nur das dieser bereits einkalkuliert sei. Das wären 90€ mehr gegenüber dem gerade geposteten Angebot hier von Shenanigans. Und das ohne Wunschfarbe. Das ist schon echt hart drüber.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht bei verschiedenen Modellen, P7+, G6 und G9. Der L03 stand nicht zur Auswahl, auch Leasing wurde nicht erwähnt. Hatte mir trotzdem mal ein Angebot machen lassen für das Leasing, völlig
. Habe gestern Abend mit einem Kumpel telefoniert und er wollte ein paar Informationen zum L03 und Leasing haben. Habe ich mir gedacht, ich schaue mal bei cb was es eventuell Neues gibt. Verdammt ![]()
Wenn man bei cb auf „Suchen“ geht und dort „Xpeng“ eingibt, erscheinen jetzt 2 Angebote, vor ein paar Wochen nur 1 Angebot bzw. Anbieter.
Einmal ein Angebot mit cb Logo und ein Angebot mit Xpeng‑Logo. Das mit dem XpengLogo ist ein reines Leasingangebot. Wenn ich mir da den L03 Performance Ultra auswähle, in Weiß mit AHK für Listenpreis 47590,-€ kommt ein wirklich satter Rabatt. Darf ich ja nicht öffentlich machen, aber der ist 5-stellig. Schaut mal rein
.
Das ist dasselbe Angebot, welches wir hier bereits diskutiert haben. Der Rabatt ist super gut, aber der dahinter stehende Leasingfaktor leider nicht. Dieser ist ehr am oberen Ende angesiedelt. Dadurch ist das Angebot alles andere als interessant.
Kannst es selber ausrechnen. Nimm einen Leasingfaktor der deutlich über 1 liegt mal den Rabatt welchen du siehst durch 100 und dann hast du die Rate welche Angeboten wird. Der Faktor soll sich aber wohl noch ändern.
…deswegen ist bei CB aktuell auch kein Barkauf möglich. Weil dann ersichtlich werden würde, dass der intern zugrunde liegende Kaufpreis wohl eher dem Listenpreis entspricht, als dem dort gezeigten rabattiertem Preis (der echt ziemlich gut wäre, besser als Cloppenburg).
Die haben vermutlich noch nichts ausgehandelt mit Xpeng wollen aber am aktuellen Run partizipieren.
Autohändler sag ich dir…
Dann ist der G6 LR als Vergleich zum L03 LR wesentlich günstiger im Leasing was die da anbieten
warte noch bis die es angepasst haben sonst nehm ich das Angebot aus burgwedel an..
Ich hatte letzte Woche auch über CB ein Leasingangebot angefragt. Es wurde fleißig mit einem recht hohen Nachlass auf den Listenpreis des L03 geworben.
Nach einer Woche kam dann das: „Aktuell liegen uns leider noch keine Rahmenabkommen-Konditionen für das Leasing sowie den Barkauf vor.“
Ich soll mich so in 2 Wochen wieder melden. Hat sich wg. Kauf ja eh erledigt, darf aber schon irritieren. ![]()
Sowas ähnliches hab ich vor 2 Wochen auch gesagt bekommen. Wann der tatsächliche Zeitpunkt sein wird steht wohl in den Sternen..
1,03 ist bissl viel, imho
L03 jetzt aktuell bei CB mit einem leasingfaktor deutlich unter 1. Zumindest seit heute auf der Homepage.
Leider auch exakt meine Mail von gestern.
Die arme Frau Groschwitzt (so mein Kontakt) darf wahrscheinlich gerade nur solche tollen Emails versenden.
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Bitte löschen. Das sind nicht öffentlich zugängliche Angebote und verstossen gegen die Nutzungsbedingungen.