Hi, habe 2 Wochen nach Abholung meines G6 LR FL einen Steinschlag auf die Scheibe bekommen. War dann Mitte November bei Hedin, die haben dann alles aufgenommen und die Scheibe aufgenommen. Habe dann heute angerufen, wie es denn aussieht wann ich die Scheibe tauschen kann.
Die haben nach über einem Monat noch keine Info zur Lieferzeit. Das finde ich schon sehr seltsam. Aber das scheint der aktuelle Preis eines Chinesen zu sein. Ich hoffe das wird mit der Etablierung in Europa und der lokalen Produktion in Zukunft deutlich besser.
Habe ich heute noch drüber nachgedacht, ob Carglas und Co. auch Scheiben für den XPeng haben und ob sie dann überhaupt die Kameras wieder einstellen können.
Würde mich also auch interessieren, ob schon mal jemand einen Scheibentausch hatte?
Vielleicht ne gewagte These, aber hast du noch nen anderen Händler in der Nähe und kannst da anfragen? Bei den Auslieferungen der ersten FL-Modelle gab‘s hier ja auch komplett unterschiedliche Anlieferungstermine der Fahrzeuge. Eventuell gibt es da bei der Ersatzteilbeschaffung auch Unterschiede je nach Händler!?
Hm. Das ist dann natürlich blöd… Hab halt den Verdacht das es, sagen wir mal so, massive Qualitätsunterschiede bei den XPeng-Händlern gibt und dazu gehört natürlich auch die Ersatzteilversorgung. Nachdem ich hier eben auch wieder ne „Horrorübergabe“ eines G6 gelesen habe, hab ich meiner Frau zum x-ten mal gesagt, wie viel Glück wir offenbar mit unserem Händler hatten. Das es n Ersatzteillager in der EU gibt ist ja bekannt und bei dem Erfolg der Marke in den letzten Monaten auch nötig. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ne Windschutzscheibe so lange braucht bzw. nicht auf Lager wäre. Die schlechte Außenwirkung kann sich XPeng beileibe nicht erlauben…
Ich habe nun auch einen Steinschlag, ich könnte brechen aber was solls…. oben rechts geht es ja noch… Mal sehen ob Carglass das repariert bekommt oder ich über die Versicherung und Händler ne neue Scheibe brauche… Ich setze mir mal ein Lesezeichen für diesen Beitrag… mal sehen wie eure Erfahrungen so sind.
Das mit den unbekannten Lieferzeiten scheint normal zu sein. Am 20.11. wurde mein G6 in die Werkstatt geschleppt. Am 25.11. wurde festgestellt, dass ein Motor defekt ist. Erst am 28.11. erfolgte die Freigabe von Xpeng für die Bestellung. Seit dem warte ich Wird wohl dieses Jahr nichts mehr und der Händler kann mir nicht sagen, wann der Motor geliefert wird.
Naja das, daß keien Teile verfügbar sind lese ich im Insterforum auch, Nach ca. 5 Tagen ist die Mobilitätsgarantieleistung abgelaufen und dann steht der Kunde ohne Auto da.
Ein Nachbar hatten eine relativ kleinen Unfall, aber ein Bauteil, das zum Fahren wichtig war is kaputt. Lieferzeit 2 Monate (VW, hüst ich hab keine Firma genannt nur laut gedacht)
Bei Einführung des Ioniq5 2021 gab es auch Lieferprobleme, einige mussten 3 Monate auf die Windschutzscheibe warten und über das ICCU-Thema will ich hier gar nicht reden.