Lieferzeit Frontscheibe - Unbefriedigend

Ich hänge mich da mal mit ran.

Unsere Übernahme eines Vorführwagens (G6P FL) verzögert sich aufgrund eines Steinschlags in der Frontscheibe.
Diese muss geliefert und eingebaut werden, damit das noch über die Versicherung des Autohauses abgerechnet werden kann.
Erst danach kann eine Ummeldung mit anschließender Übergabe erfolgen.

Eine wohl nach 3 Werktagen gelieferte Frontscheibe war leider defekt, sodass Ersatz nachgeordert werden muss.
Diese Lieferung dauert mittlerweile schon über 3 Wochen, aktuell noch kein Ende in Sicht.
Nicht gerade vertrauenserweckend in Sachen Ersatzteillieferung. :woozy_face:

Ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage bei Carglass gestellt, bin auf deren Antwort gespannt und werde diese hier gerne mitteilen.
Vielleicht hat sich ja bei denen etwas gegenüber 2025 (zum Positiven) geändert.
Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

Ich verfolge u. a. auch das Thema bezüglich Bremsen-Tragbild* und frage mich, wie es grundsätzlich mit anderen (Verbrauchs)Artikel ausschaut:

• Bremsscheiben & Beläge
  • Scheibenwischer
  • Innenraumfilter
  • etc.
  • Unabhängig der Kostenübernahme muss da ja irgendwann getauscht werden.
1 „Gefällt mir“

ohje, alles Gute! Hatte vor kurzem auch einen Steinschlag aber muss laut Carglass zum Glück nicht getauscht werden, weil im schwarzen Bereich. Sie meinten sogar eine Ausbesserung mache auch keinen Sinn weil das dann irgendwann wieder „rausfällt“.

Für solche kleineren Sachen habe ich mir mal beim Ali so ein Glasreparaturset bestellt.

Wer weiss, wie lange man ggf. auf eine neue Scheibe warten müsste.

Hat jemand mit diesen Sets schon Erfahrung?

Poste doch mal den Link zu dem Set, danke

Da gibt es viele verschiedene, so etwas wie dieses hier z.B. …