Mazda 6e

https://insideevs.de/news/764906/mazda-6e-konkurrenzvergleich-id7-model3/

Enorme Enttäuschung aus meiner Sicht, was Mazda da auf den Markt wirft. Die Japaner haben große Probleme im Thema E-Mobilität.

1 „Gefällt mir“

In der Tat, nicht so dolle was die bisher abliefern.

Haben die Japaner schon sehr lange. Auch Nissan und Toyota. Wie auch die hiesigen Hersteller stecken sie in einem Dilemma - den ICE Umsatz nicht durch schlechte BEVs kanalisieren. Aber diese Strategie führt nur in den Abstieg. Toyota hätten mit Prius und Nissan mit Leaf einiges auf die Beine setzen können. Renault hat das Zoe-Wissen erfolgreich übertragen auf BEV Modelle. VW und MB sind auch bemüht.

Ist für mich aber unverständlich. Die Hybridisierung war die Stärke von Toyota, die haben das so gut gemacht, aber dann den kompletten Wechsel nicht vollzogen. Stattdessen mit dem Mirai eine Totgeburt…

2 „Gefällt mir“

Nicht unverständlich. Es gibt bei solchen Technologieumwälzungen eben auch Firmen, die das alles nicht wahrhaben möchten. Diese gehen dann unter.

1 „Gefällt mir“

Leider ist es nicht wirklich ein Mazda. Es ist ein Changan Deepal SL03 mit Mazda-Logos und ein paar optischen Retuschen.

1 „Gefällt mir“

Mich toucht er leider gar nicht.

Mich auch nicht. Eine lang erwartete Neugeburt des Mazda 6 und dann auch noch als E. Und dann so uninteressante Specs. Denke damit gewinnen die Japaner keinen Blumentopf.

Ist ja auch nur ein rebranded Chinese. Zeigt die Verzweiflung von den etablierten Herstellern. Sie rennen alle den chinesischen Herstellern die Bude ein. Vor 30 Jahren war es genau andersrum.

Genau, es ist einfach nur ein Deepal SL03 von Changan mit Mazda Badge und ein paar Retuschen.

90kwh mit 80kw Akku, das ist nicht Langstreckentauglich. Und auch nur 175kmh top deutet evt auf schwaches Fahrwerk hin. Sehr teuer, weil Mazda sich auch was einstecken möchte. Xpeng bietet definitiv mehr für den €.

1 „Gefällt mir“

Wenn einem das DC Laden nicht so wichtig ist, ein guter Deal für den großen Akku.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber ein P7 RWD Vorführer für 36k

1 „Gefällt mir“