Mazda CX-6e

Puh der sieht mal richtig toll aus! Selten hat mich ein Mazda vom Außendesign her so gecatcht!

1 „Gefällt mir“

Ist ein tolles Teil. Wird in China gebaut von Changang und anleihen an den Deepal su7 oder wie der hoast. Gestensteuerung innen.

Gefällt mir sehr

1 „Gefällt mir“

Aber wesentliche Leistungsdaten sind im Vergleich zu XPeng nur zweitklassig.

Dafür ist der Preis in etwa gleich. Ergo ist das Preis/Leistungsverhältnis bei XPeng besser.

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Gut Digitale Spiegel Gestensteuerung . DISPLAY größer . Ob es flüssig läuft k.a

Ja das Design ist schicker etwas. Kofferraum kleiner . Keine Massage. Laden und Reichweite weniger

Optisch sehr schön, finde ich. Alles andere ist zu dem Preis (Fast 60.000 als Takumi+) aber absolut null konkurrenzfähig für ein neues Modell. Fast überall eine Generation hinten.

256 PS, 75er Akku, 400V, Plastiksitze ohne Massage, Klavierlacklenkrad, kleiner Kofferraum, undundund…. erinnert mich sehr an den aktuellen Mini, der auch teuer, sehr hübsch, aber technisch solala ist.

Das wird genauso ein Flop wie die Limousine. Schönheit allein reicht eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Der Tüpsi ist vom Gegenteil überzeugt. Preis-Leistungs-Killer​:rofl::rofl::rofl:

Der Madzda 6E kommt sehr gut an und hatte auch viele Klicks. Interesse scheint da zu sein ich finde den gut vom Design wie innen. Würde ich mir eher holen wie den neuen BMW

Mir gefällt er vom Innenraum her auch sehr gut, aber technisch ist er eben schon beim Start veraltet bzw kaputtgespart. Und was den Erfolg angeht: Mazda ist zwar klein, aber zumindest eine etablierte Marke mit einem ziemlich treuen Kundenstamm. Wenn sie es dann nicht mal hinbekommen, innerhalb von 9 Monaten auch nur 1000 Autos an Endkunden zu verkaufen, dann läuft da massiv was schief. Es sinf wohl ca 1600 Einheiten nach deutschland gegangen und man kann bei solch einer Neueinführung von 50% Händlerbestand, Tageszulassungen. Vorführer etc ausgehen.

XPeng war vor einem Jahr so gut wie unbekannt und verkauft allein vom G6 schon mehr. Ich glaube, die Kunden sind informiert genug, zu wissen, dass es sich um einen umgelabelten Changan mit japanisch/deutsch designter Kabine handelt - aber eben in teuer.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das mit dem umgelabelten Chinesen ist egal(er), wenn man schon an Japaner/Koreaner gewöhnt ist. Aber die technischen Daten sind halt echt nicht berauschend - 75 kWh Akku mit 484 km nach WLTP. Und auf der Autobahn wird der CX 6e formbedingt nicht super sparsam sein, sondern sich ein gutes Stück von der WLTP-Reichweite entfernen. Schade. Ein gutes Stadtauto, da sind doch SUVs auch beliebt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube der wird super laufen. Ich finde den wunderschön, außen wie innen! Und was Leistungsdaten angeht, das ist wie bei IPhones - das juckt nicht jeden! Viele kaufen rein emotional und denen ist Latte ober der 275 oder 357 PS oder 400V / 800V - Ich glaube, wir CarManiac das der sich gut verkaufen wird.

Ich glaube, für das gebotene ist er zu teuer.

Und nur wenige müssen nicht aufs Geld schauen. Die schauen dann aber ganz woanders hin😉

Mazda hat einen guten Ruf eine treue Fangemeide. :blush:

Gleiche Größe und Klasse wie der Zeekr 7GT, oder?
Da würde mir die Entscheidung relativ leichtfallen.

Ja aber wer kauft denn einen Mazda für 60k€+?
Zumal wenn das einzige, was Mazda hier beisteuert, das Kühleremblem ist? Ich bin da ziemlich skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Sehr wenige werden das tun, vor allem mit den Leistungs- und Akkudaten.

Ich lasse mich gern positiv überraschen. Und mehr Auswahl ist mehr Auswahl.

Trotzdem :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja so ist es. Mazda bringt in den nächsten zwei Jahren noch einen selbstentwickelten SUV raus.
Daran müssen sie sich dann messen lassen. Ein Flop wie der MX-30 darf es nicht werden.

Gut, das Auto wr auch einfach vom Start weg indiskutabel.