Mazda CX-6e

Die können halt nicht vorkonditionieren.

Bitte nicht die allgemeinen Themen von Mazda, dem 6e und dem CX-6e vermischen (sihe Video zum 6e obe). Bleibt in diesem Thread bitte beim CX-6e, danke.

Zur Ladethematik kann ich hier nicht viel sagen sagen, da es hier um den CX6e geht, wie schon erwähnt.

Schätze aber mal, dass es beim CX6e ähnlich sein wird. Auch hier alles nur der Software geschuldet.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich war heute bei der Vorstellung vom Mazda CX-6e in Pfaffenhofen. Dort wurde der Takumi Plus vorgestellt, allerdings scheinbar nur für einen Tag, weil das Fahrzeug aktuell zwischen den Händlern unterwegs ist und jeder ihn kurz präsentieren darf.

Ich habe natürlich direkt mal gefragt, was preislich machbar wäre.

Takumi Plus
Farbe: Multi-tone Nightfall Violet Black
Preis: 43.500 € +1000€ Gutschein für Zubehör

Mal zu meinem persönlichen Eindruck vom Auto:

Die Qualität hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Gerade im Innenraum wirkt er deutlich hochwertiger als mein vFL G6. Alles fühlt sich gut an, nichts hat billig gewirkt oder geklappert. Das gesamte Auto macht innen einfach einen wertigen Eindruck.

Was mir auch direkt aufgefallen ist: Das System lief richtig flüssig. Navigation, Zoomen in der Karte, Verschieben oder die komplette Routenplanung gingen schnell und ohne Hänger. Das Head-up-Display fand ich ebenfalls echt gelungen.

Zum Thema Akku und Ladegeschwindigkeit hatten der Mazda Berater und ich dann doch etwas Gesprächsbedarf :grinning_face_with_smiling_eyes:
Da merkt man einfach, dass das Thema je nach Fahrer unterschiedlich wichtig ist.

Mein persönliche Meinung:

Der Wagen wird sich meiner Meinung nach gut verkaufen. Das Interesse heute war wirklich groß und live sieht er nochmal deutlich besser aus als auf Bildern/Video. Vor allem die Qualität und das Gesamtpaket haben mich positiv überrascht.

Aber am Ende muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. Für manche zählt maximale Ladegeschwindigkeit, für andere eher Verarbeitung, Komfort oder Optik.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich schafft es Mazda bei 6e und CX-6e wenigstens, Updates OTA reinzuschieben, denn bei CX-60 PHEV und CX-80 PHEV geht gar nix OTA und wie oft wir seit 2023 zu Updates in der Werkstatt waren, lässt sich an 2 Händen nicht mehr zählen (einige OHNE positives Ergebnis)… es gibt mehrere Gründe, warum Mazda für UNS jetzt nicht nochmal in Frage kam nach den Erfahrungen mit 2 CX-60 PHEV und 1 CX-80 PHEV.

Die Gründe liegen aber nicht nur auf der Software-Seite, sondern auch auf der Hardware-Seite, womit auch Fahrwerk, Sitze und einige andere Punkte gemeint sind!

1 „Gefällt mir“