bin für den Preis auch raus, aber Danke.
Dann schmeiße ich heute Abend noch die Maschine an und die erste Fertige geht zu dir ![]()
Sieht mega praktisch aus und ich hätte endlich eine gute Stelle um meine Sonnenbrille griffbereit zu verstauen.
Ehrlicherweise würde ich aber keine 175€ zahlen wollen. Das jetzt ist keine Verhandlung oder Wertung, ich kalkuliere selbst auch Produkte und denke dein Preis ist für die Leistung fair. Mein Preis, den ich aber für eine Ablage zahlen wollen würde müsste sich mehr an 50€ oder weniger orientieren.
Es ist halt kein Sichtteil sonder vor allem funktional. LED braucht man vll. nicht. 3D-Druck ist halt nicht umsonst.
Hatte mal ein Kundenprojekt mit einem Gehäuseteil, das haben wir bei CONSTIN in Berlin in einer Vakuumform (glaube war Silikon oder so) für günstig und gut auch in kleinen Stückzahlen mit wenigen 100er Serien, herstellen lassen. Da kam die Form jedesmal um die 500€ glaub ich für so 50 Teile. Nur eine Anregung wenn du damit in eine kleine Serie gehen möchtest. Ist aber schon ne Weile her das Projekt, Preise wahrscheinlich nun teurer ![]()
Finde es aber eine klasse Leistung von dir. ![]()
Bei dem Preis bin ich Leder auch raus aber wäre vielleicht eine zweite, einfachere Version ohne Licht und Co. möglich, die man auch auf einfachen 3D-Druckern drucken könnte?
Das fände ich auch nice ![]()
bei yeggi.com gibt es eine einfache ohne Licht als stl zum drucken.
Die hab ich tatsächlich im Einsatz, da fliegt aber alles kreuz und quer drin rum![]()
ich mach morgen mal ein Bild von meiner.
Bei dem Preis bin ich wohl leider auch erstmal raus, sorry ![]()
Handwerklich aber absolut gerechtfertigt.
Erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Rückmeldungen
Die Ablage sollte von Anfang an etwas besonderes für mich sein und so bin ich während der Designphase nie Kompromisse zu Gunsten der Fertigungskosten eingegangen. Ich wollte sie hier ja auch nie verkaufen - sondern eigentlich nur vorstellen was ich so am Abend bastele. So bitte ich um Verständnis dafür, dass ich keine abgespeckte Version davon veröffentlichen werde.
Mein Angebot für die Mitglieder dieses Forums gilt selbstverständlich weiterhin. Wer Lust auf solch ein „Unikat“ hat, darf sich sehr gerne bei mir melden. Entweder direkt hier, oder per PN oder per Mail an nico@autoskope.de
Btw. Der Kuchenteig für deine Ablage wird gerade ausgerollt @G9P ![]()
Mein Baby wird geboren ![]()
.
Danke dir, @autoscope.
Ich freu mich mega auf das Teil.
Hat mich schon immer genervt, dieser große dunkle Keller.
Würde hiermit auch eine offizielle, verbindliche Bestellung aufgeben für den G6 FL, sobald Du hier die entsprechenden Maße hast. Wirklich ne coole Idee!
Ich denke auch das ist eine super Arbeit von Dir
Das sieht auch gut aus. Wahrscheinlich auch ausreichend für meinen Zweck.
Würdest du mir eventuell verraten, wie ich an die Druckdatei kommen könnte?
Deine Kalkulation ist absolut nachvollziehbar und die Qualität sieht hervorragend aus. Danke dir für deinen Input und all die Arbeit.
Für meinen Anwendungszweck jedoch ein bisschen ‚overkill‘ - daher klinke ich mich aus
ja klar als PN
Für diese schönen Autos ist das Beste gerade gut genug![]()
Und darum wirst du dich bestimmt freuen das deine Ablage gerade fertig geworden ist ![]()
Ich habe mir erlaubt, sie als Fotomodel einzuspannen:
Morgen früh landet sie im Karton und macht sich mit UPS auf den Weg. Söllte dann am Freitag pünktlich zum Wochenende bei dir sein ![]()
Sieht qualitativ wirklich Mega aus.