Was meint ihr? Bleibt XPENG am europäischen Markt bestehen? Besonders in Deutschland?
Die Frage stelle ich mir tatsächlich.
Ich komme viel herum und in meiner Freizeit gebe ich dann immer einmal „XPENG in der Nähe“ ein und fahre hin. Nicht zu vergleichen mit den Berichten, die wir neulich, dankenswerterweise, aus China erfahren durften, als ein Mitglied aus dem Forum, richtig gute Erlebnisse mit XPENG kommunizierte.
Das was ich oft in den Standorten von Deutschland sehe, ist aus meiner Sicht halbherzig.
Weder in Bad Segeberg, noch in Thüringen und schon garnicht bei Brinkmann hat es XPENG in die Innenräume der Autohäuser geschafft.
Dann stehen so vereinzelte Vorführwagen auf den Aussenplätzen herum, aber eine Markenpräsentation nenne ich das nicht.
Ausgenommen Geesthach, aber da würde bis jetzt, mein G9 zu einer Durchsicht von Neubrandenburg auch per Transporter hin und her gebracht. Nur nach Neubrandenburg fahre ich auch schon 1,5 Stunden. Also, Neubrandenburg, Greifswald und Stralsund können ihn bisher nicht Warten. Deshalb fahre ich lieber 600 km zu Schade nach Thüringen und lasse den Service machen, beim Besuch meiner Mutter.
Ich formuliere es bewusst etwas provokant, aber trotzdem mit ernstem Hintergrund, der uns alle interessieren dürfte, weil wir in die Zukunft der Marke investiert haben.
Meint es XPENG ernst mit Deutschland?
Mich würde eure Meinung interessieren.