Mercedes im Allgemeinen

Eben im SR Marktcheck

Brandgefährliche Akkus bei Mercedes

Das könnte Mercedes für sehr sehr teuer werden. Auch in Südkorea fackelt ein EQE ab und zerstört ne ganze Tiefgarage mit vielen Autos. Es betrifft wohl auch den EQA

Anwälte sind eigeschaltet mit Rückabwicklungen.

Falls ihr es verpasst habt, Mediathek

1 „Gefällt mir“

Tja deutscher Premium Hersteller halt. Mit Premium Service für den Kunden.

1 „Gefällt mir“

Für Mercedes schein sehr viel auf dem Spiel zu stehen und durch das Zwangsupdate sonst droht Stilllegung wird es nicht besser, da der Akku nicht mehr voll nutzbar ist.

Ist halt einfach eine Frechheit, stellt euch mal vor die würden bei einem Verbrenner den Tank verkleinern und du könntest nur noch halb so schnell tanken. Die Modelle mit dem 70,5 kw/h Akku kriegst du so nicht mehr los.

Ich kannte das schon weil ich ja vor nicht all zu langer Zeit umgeschaut habe. Gut das ich die veraltete Technik so oder so zu teuer fand.

1 „Gefällt mir“

Deshalb sind auch schon die ersten Rückabwicklungen per Anwalt eingeleitet.

1 „Gefällt mir“

Man könnte fast meinen das der dauerhafte Sparkurs der deutschen Autokonzerne, auf lange Sicht, mehr schaden anrichtet als Vorteile bringt.

4 „Gefällt mir“

Die einzigen, welche alles richtig machen ist BMW. Eine Fertigungslinie, wo alles drüber läuft, ob Verbrenner oder Elektroautos. Da wird durchgehend 24/7 gearbeitet. Leipzig ist das glaube so.

1 „Gefällt mir“

EQE? Dachte nur EQA und EQB seien betroffen

In der Mediathek sollte der Beitrag jetzt verfügbar sein.

Immer das gleiche bei den Temu-Autos

Skoda überholt Mercedes…

Wundert mich nicht. Die Škodisten haben gerade einen richtig guten Lauf. Aber sie boten schon immer viel fürs Geld, und qualitativ Gutes mit pfiffigen Details.

1 „Gefällt mir“

Sechs Elektropremieren für 2026 von Mercedes angekündigt, drei weitere für 2027

https://insideevs.de/news/787191/mercedes-elektropremieren-2026-2027/

“Ladeerlebnis” mit Schmerzjesus in Töre Schweden, der Fahrer meinte das die Ladesäule mit 350kW die Engstelle wäre, das BEV könnte mehr. In 7Min 39kWh bei -22° Celsius nachladen finde ich auch nicht schlecht. Fotos vom Innenraum wurden mir verboten, die meinten ,das ihnen das den Job kosten würde.

2 „Gefällt mir“

fast 20.000 Batterien austauschen, krass

1 „Gefällt mir“

German engineering. Kann mich nicht erinnern, dass ein Hersteller aus China sowas machen musste…

Blamage

Aber liegt doch eher am Zulieferer…

Und am QA bei MB dass sie solche Teile einbauen.