Mercedes im Allgemeinen

Freu mich auf die neuen Modelle. Ich mag Mercedes im Design einfach. BMW noch nie gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Die haben auch echt gar kein Plan. Jetzt warten wir noch auf den Umstieg auf den hocheffizienter Verbrenner :joy: :clown_face: :clown_face:

Also eine wirkliche Strategie scheint es dort wirklich nicht mehr zu geben, das lässt einen nur noch den Kopf schütteln.

2 „Gefällt mir“

Mercedes muss in den USA Batterien tauschen.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/mercedes-muss-batterien-wegen-brandgefahr-tauschen_1950a906-b808-4017-9ef0-09fd84f2bb87.html

Das betrifft nicht nur Mercedes….

Und trotzdem ist es einer der höchsten Gewinne in der Unternehmensgeschichte.

Erste Blicke auf den neuen Mini-G von Mercedes: Der kompakte Offroader, der 2027 auf den Markt kommen soll, zeigt sich bereits auf aktuellen Erlkönig-Fotos sowie in ersten Renderings. Im Vergleich zum großen Bruder fällt die kleine G-Klasse spürbar niedriger aus, vertraut aber für echte Geländetauglichkeit auf eine völlig eigenständige Leiterrahmen-Plattform.

https://insideevs.de/news/787801/mercedes-kleine-gklasse-erlkönig-rendering/

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Suzuki Vitara (alter Art) auf Steroiden…

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein Gedanke!

Da habe ich noch ein Foto von der Dashcam :wink:

Sieht so gar nicht nach G-Klasse aus.

Heute war ich bei meinem Getränkedealer. Er stellt jetzt seine Sprinter um auf Ford Transit E. Warum kein MB? Weil die sehr teuer sind (80k E-Version) und schlechte Software und auch schlechtes Design haben (vielleicht etwas spez. für Getränkedealer). Jedenfalls war er über MB gewerblich gar nicht gut zu sprechen.

Die Ford E kosten erheblich weniger, haben auch zwei Schiebetüren.

1 „Gefällt mir“

Gerade im SR TV Marktcheck. Akku Brandgefahr bei Mercedes und wie es weiter geht.
Wer es verpasst hat. Mediathek

2 „Gefällt mir“

MB ist bei mir nicht auf dem Schirm, die haben aber NMC, oder?

Im Beitrag haben die auch Brände von den betreffenden Fahrzeuge gezeigt. Auch ein Rechtsanwalt hat etwas dazu gesagt.
War wirklich nen guter Beitrag und sollte in der Mediathek abrufbar sein.

1 „Gefällt mir“