In diese Garage konnte ich nur per Fernbedienung ein- und Ausparken. Links und rechts waren nur 1 cm Platz bei eingeklappten Spiegeln. Hinten und vorne blieben auch nur 5 cm übrig.
Ja, die Funktion ist extrem praktisch. Und, wenn man das auf öffentlichen Plätze macht, schauen immer alle wie als sehen sie ein Raumschiff ![]()
Oh ja!
Offensichtlich ist Dir das Kennzeichen beim Vorwärtseinparken vorher abgefallen ![]()
Oh, daß traue ich mir nicht❗
Ich hab das in 10cm Stücken gemacht
Immer von links nach rechts gelaufen
Kann nichts passieren, der sieht doch alles ![]()
Nee das sieht er nicht ob das 1 oder 3cm zwischen Spiegel und Wand sind!
cm? Sind wir aufḿ Bau? Der P7 detektiert in mm, beim G6 und G9 weiß ich es nicht ![]()
Am Garagentor habe ich mit dem G6 bei ausgeklappten Spiegeln ca. 10 cm pro Seite Platz. Wenn ich durchfahre, kommt ein Alarmton bis ich an der Engstelle vorbei bin. Obwohl ich auf dem Display sehe, dass genug Platz ist, verunsichert mich der Alarm immer wieder.
Da hätte ich auch Schiss….![]()
Ich habe beim Skoda enyaq forum Mal gelesen, dass das Auto bei so einer Aktion sich geweigert hat, wieder auszuparken, weil “zu wenig Platz".
Sowas macht der Xpeng nicht oder? ![]()
Kommt man in der Situation eigentlich noch an die 12V Batterie ran…..Also ohne Einsatz einer Hilti?
er hat 3x gemeckert dass es Hindernisse gibt und ich musste bestätigen.
An die Batterie wäre ich nicht dran gekommen, man hätte ihn am Haken raus ziehen müssen.
Ohje, das ist ja der Supergau. Auto fährt nicht raus, aber an die Fahrertür kommt man auch nicht mehr, da zu eng.
Am Besten immer vorwärts einparken, dann kann man zumindest über die Heckklappe ins Auto.
Oder die Haube vorher entriegeln. Muss man nur dran denken.
Bei meiner Garagenausfahrt ist eine leichte Steigung, würde er hier auch hoch-/runterfahren oder geht das nur in der Ebene?
Das ist doch keine Garage ,das ist eine Schublade !
Wie lange hat das Prozedere gedauert ?
Lösung: kleineres Auto kaufen ![]()
Und selbst das ginge in meiner Garage auch nicht. Deckenhöhe 182 cm. Da ich mir mindesten bei jedem zweiten Mal den Kopf stoßen würde,wenn ich sie auf einen bestimmten Öffnungsprozentsatz einstelle, öffne ich die Heckklappe nur außerhalb der Garage und zwar ganz und stelle gar nichts ein.