nach #5 Smart, G6 und G9 Probefahrt haben wir uns für einen G9 LR entschieden und vorgestern in Berlin bestellt. Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch!
Wir werden uns von unserem Enyaq verabschieden. Sind sehr früh auf Elektro umgestiegen und hatten den Enyaq damals „blind“ gekauft
Der G9 hat uns beeindruckt. Mein Sohn (6) hat mich gebeten, das Auto zu kaufen
Ja, absolut. Xpeng ist leider im „letzten“ Eck. Hatte die Probefahrt mit dem G6 und konnte spontan den G9 fahren. Alle Fahrzeuge waren aufgeschlossen und konnten „genutzt“ werden. Einziger Wermutstropfen war die lange Wartezeit für eine Probefahrt. Die Anfragen scheinen sehr hoch zu sein. Der Verkäufer meinte, die haben mit 150 Fahrzeugen pro Jahr geplant, die wurden schon im 1Q. geknackt.
Bin inzwischen auch bei Nefzger gewesen. Sehr nette Mitarbeiter, die auch jede Frage beantwortet haben. Modelle waren alle ausgestellt und wir konnten ganz in Ruhe alles checken.
Wie schon vorher vermutet hat uns der P7+ am besten gefallen. Der Termin für die Probefahrt ist allerdings in 4 Wochen und die Lieferzeit beträgt 4-8 Monate.
Darauf habe ich eigentlich keine Lust, aber ich befürchte das die Lieferzeit nicht besser werden.
Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte dort eine Probefahrt mit dem G6P gebucht und auch gemacht. Frau und Tochter saßen jedoch ständig im G9 und nachdem ich mich auch mal reingesetzt hatte und eine kurze Probefahrt machen konnte war der G9 der Gewinner. Nun steht der G9P auf meinem Parkplatz und ich bin super happy mit der Entscheidung.
Ich empfand die Kommunikation und die Motivation in Berlin auch eher schwach. Donnerstag habe ich daher meinen G9P in Jesteburg abgeholt und überlege auch ernsthaft die 300km zum Service in Kauf zu nehmen da bis jetzt dort alles prima funktionierte. Aber wer weiss was in 12 Monaten ist und ob hoffentlich bis dahin eine Niederlassung im Süden von Berlin dazugekommen ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Service in Berlin?Insbesondere wenn man dort nicht gekauft hat.
Ein Händler mit Service im Süden von Berlin würde mich auch sehr freuen - ich wohne in der Gegend von Königs Wusterhausen. In Bernau wird es ab 1.9. einen weiteren Händler geben. Ob der auch Service anbietet kann ich nicht sagen und für den Süden von Berlin ist das ja auch keine Alternative.
Nefzger ist schon aufgrund der Lage für mich extrem ungünstig. Je nach Verkehrslage brauche ich 1-2 Stunden mit dem Auto dort hin.
Willkommen im Forum. Ja, Service wird es in Bernau auch geben, aber stimmt schon, für den Berliner Süden ist das vom Weg her nicht wirklich eine Alternative.