Wartungskosten kann jeder Xpeng Service individuell festlegen. Es gibt keinen festen Satz. In Dresden z B. erste Wartung G6 sind 161 Euro. In den alten Bundesländern wird denke mal um die 250 bis 300 Euro aufgerufen
Diesen Kämpfer für Gerechtigkeit guck ich immer mal zwischendurch gern
Er ist ja auch mächtig bei der Ladeabzocke hinterher.
Meinen TÜV Prüfer habe ich jedenfalls gefunden, Martin aus Witten. Da weiss ich das ich korrekt behandelt werde und würde auch gern dieser “Organisation” mehr bezahlen als dem “regulären” TÜV.
Neulich war ich im Skoda Autohaus (vor dem kauf des Xpeng) und habe mich nach den Preisen für den Kundendienst des Enyaq erkundigt. Daraufhin meinte der Verkäufer der erste Kundendienst läge bei 400 €, der Zweite bei 800 €. Auf meine Nachfrage woher die Verdoppelung der Summe herrührte wurde mir gesagt, jetzt bitte anschnallen, beim zweiten Service müsste die Fahrbatterie entlüftet werden !!
Mit der Aussage bin ich dann gegangen und habe mir den G6 bestellt.
Ich muss dazusagen, dass Autohaus ist wegen der Inspektionspreise und wegen dramatischer Nachforderungen bei Leasingrückgaben bekannt. Aber so eine Story muss man sich erst einmal ausdenken !
Gleiches Autohaus erster Kundendienst Audi A6 etron = 800 € ! Das verlangt Porsche für den ersten KD beim E Macan. Alles realistisch abgefragte Preise direkt im Autohaus.
Meine Inspektion im örtlichen Audi Zentrum vom Q8 Etron hätte mich 400€ gekostet wenn es nicht über Fullservice gelaufen wäre. Der doppelte Preis ist echt übel…
Es wird eine Sichtprüfung gemacht, Innenraum Filter gewechselt, Türscharniere gefettet, Luftdruck geprüft und auf Wunsch. Scheibenwischer gewechselt und Wischwasser aufgefüllt. Fahrzeugwäsche