Bei mir beim G6 auf Garantie…![]()
Hugo (XPeng - Owner Diaries) war mit seinem G6 beim ersten (20 tkm) Service. Hat wohl 150€ gekostet und etwas unter zwei Stunden gedauert. Was mich wundert ist, dass es wohl kein “Service-log” gibt, bei dem z.B. im Fahrzeug oder in der App der durchgeführte Service und das Ergebnis hinterlegt werden. Ich dachte mal davon gelesen zu haben, dass es sowas gibt.
Und das Hugo nix von dem Wischwasser Behälter und 5G Modul erwähnt hat. Bei mir wird alles gemacht und liegt auch schon bereit. Eventuell, weil ich mich schon für das Hardware Upgrade bereit erklärt hatte.
Aber das 5G Modul sollten eigentlich alle bekommen, oder ?
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Muss der Wischwasserbehälter ausgetauscht werden und warum? Das mit dem 5G-Modul ist ja auch richtig gut. Davon wusste ich bis eben auch nichts.
Gehe ich von aus, siehe hier:
https://xpeng-fahrer.de/t/serviceaktion-telematik-modul/1350/11
Die Inspektion wird in einer normalen Werkstatt gemacht, nicht bei XPeng. Die Werkstatt hat eine Punkteliste die sie abhakt und dann den Service im XPeng-Rechner mit Datum und km-Stand einträgt.
man bekommt aber schon noch was ausgehändigt oder?
Per AirDrop im Idealfall ![]()
Ich hab den Papierbogen bekommen, auf dem sie alles abgehakt haben.
Hallo Zusammen, ich bekomme zwar erst im Oktober meinen G9, bin aber gerade über ein YouTube-Video zur Wartung des G6 gestolpert. Dachte, das könnte auch für euch interessant sein – deshalb teile ich es hier mal.
Soweit ich bisher informiert bin, wird wie beim G6 auch beim G9 nach 20.000 km oder einem Jahr zunächst nur eine Sichtprüfung durchgeführt.
Gruß
Markus
Habt ihr auch diese Fehler?
Ich habe gestern die Info von einem Händler/Werkstatt bekommen, dass die Inspektionen zwischen 280 und 800 EUR kosten. Die spinnen ja.
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Dazu nur ein Wort. Abzocke
Macht euer Apotheker auch Service?
ich gehe mal davon aus es ist ein offzieller XPeng Verkäufer. Magst uns nicht den Namen nennen?
In Dresden hat ein Forumsmitglied 150 Euro gezahlt für den ersten Service
Wäre wirklich interessant wer das ist, den kann man ja nur weiterempfehlen…
Ich hatte es als (bis jetzt) stiller Leser hier noch nicht gesehen:
Hugo hat zu seinem Video über seine eigene G6 20TKm Inspektion, noch den Wartungsplan zur Verfügung gestellt.
Wer sie noch nicht kennt/hat, bitte: Klick
Ist auf seine Freigabe verlinkt ![]()
Gruß aus GE
Es ist sogar noch schlimmer, sie kostet zwischen 1 und 10000 Euro….
Welcome, gerne hier vorstellen:
Bei den Wartungskosten habe ich auch schon alles gehört…zum Glück habe ich 3 Xpeng Händler im Umkreis.
Ich werde bei meinem ersten Service den Preis definitiv auch vorher erfragen. Grundsätzlich würde ich ihn gerne bei Wahl Gießen machen, da ich dort gekauft habe und mit dem bisherigen Service voll zufrieden bin. Wenn die aber einen Mondpreis aufrufen, dann tuts mir leid
wäre wünschenswert wenn wir hier unsere Erfahrungen posten (und Preise) und dann in einem Thread bündeln und oben anpinnen. So gibt man den Werkstätten ja die Chance marktgerecht und konkurrenfähig zu sein.