Wartung- / Inspektionskosten

Dresden bei Hedin 20000 km Inspektion 161 Euro brutto

4 „Gefällt mir“

Dresden ist doch immer einen Besuch wert :slight_smile:
Einziger Wermutstropfen bei dir war ja das man dir keinen festen Zeitslot zusagen konnte, soweit ich mich erinnere.
Hedin hat doch mehrere Standorte? Bin gespannt ob die den guten Kurs einheitlich anbieten.

Da bin ich auch gespannt. MeinG6P ist auch von Wahl in Gießen

Ja, Hedin ist eins der größten Autohäuser neben Emil Frey. Bei Hedin MA kostet es 185€ mit Scheibenklar :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

danke für die Info.

@Moderatoren sollten wir die gesammelten Zahlen nicht oben / als erstes im Thread sammeln? Oder direkt nen Wiki / Wartungsthread erstellen wo man das für alle Modelle bündelt?

2 „Gefällt mir“

Hedin ist in fast ganz Europa vertreten, sogar in der Schweiz und hatte im März einen Vertrag mit Xpeng unterzeichnet.

Schaut bitte mal in den 1. Post des Threads. Schreibt bitte einen Kommentar mit den benötigten Angaben. Ich trage sie dann oben zusammen.

P.S.: Ich habe den Thread zusätzlich in die „allgemeine Xpeng Kategorie“ verschoben. Ich werde die Werte sortiert nach „Modell“ aufführen.

P.P.S.: Alle, die hier schon Angaben zu Ihrer Inspektion gemacht haben, bitte einen neuen Kommentar verfassen, der alle Angaben enthält.

3 „Gefällt mir“

Leider muss ich etwas richtig stellen. Die 161 Euro, was der erste G6 20000 km Service gekostet hatte, war eine Fehlberechnung, da zu dieser Zeit niemand die Verrechnungssätze wusste.
Neu und aktuell sind es um die 250 Euro brutto. Eine Entschuldigung habe ich schon bekommen. Ich bin kein Freund von Nachtragung. Das Händlernetzt ist noch jung und bei Hedin vor Ort war das der erste Service. Dann ist es halt so. Ich habe durch meinen Wechsel von Tesla zu Xpeng für mich persönlich einen Mehrwert erfahren können und bin super zufrieden mit meinem G6

5 „Gefällt mir“

Mir hat mein Autohaus gestern noch aktuell 180 EUR für den G6 genannt…..

was für eine Sichtprüfung und Fehlerspeicherauslesen auch durchaus auskömmlich sein dürfte….

3 „Gefällt mir“

Bei Herrn Brauer? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

In Gotha ?

1 „Gefällt mir“

Joa, 180 Euro ist ok, auch wenn das alle 12 Monate schon bisschen ambitioniert ist (gerade der 1. Service ist nicht wirklich notwendig, sofern dieser nicht auf den 20k km basiert).

Aber gut, das wusste man vorher und kann am Ende gut damit leben.

1 „Gefällt mir“

Es geht gar nicht darum, ob es notwendig ist. XPeng sagt: wenn wir 7 Jahre Garantie geben, dann wollen wir 1x im Jahr nach dem Auto schauen.

6 „Gefällt mir“

Ja, das verstehe ich schon. Kia gibt ja auch 7 Jahre Garantie, ich weiß nicht, ob die auch alle 12 Monate vorfahren müssen?

Ne, bei Herrn Weber. Ich glaube, den gibts da gar nicht mehr. Das war letztes Jahr Anfang September.

1 „Gefällt mir“

Nein, irgendwo in Bayern :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Hyundai war das beim Ioniq 5 anfangs so, gab dann zahlreiche Beschwerden und der Hersteller hat es angepasst.

1 „Gefällt mir“

Müssen sie! Hinzu kommt für fünf Jahre zwischen den Wartungen je eine kostenlose Durchsicht. So werden aus vermeindlich kleinen Schäden keine große Schäden. So ist es zumindest bei Hyundai, dem Nutterkonzern von KIA.

ich habe 213 € beim Autohaus Sperber in Bamberg gezahlt.

2 „Gefällt mir“

Interessant ! Da werde ich, wenn es nächstes Jahr, wenn es soweit ist, auch mal anfragen. Der Sperber ist ja eher nicht gerade für seine “günstigen” KD-Kosten bekannt. Wundert mich wirklich. Aber gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.:grin:

1 „Gefällt mir“