Moin ausm Emsland

Moin,

Aktuell fahre ich noch den BMW iX1 30 und bin von dem auch nach wie vor sehr begeistert. Allerdings läuft zum Ende des Jahres die 3-jährige Finanzierung aus und eine Weiterfinanzierung der Schlußrate wäre mir schlicht zu teuer.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob es nochmal ein iX1 wird (käme gpnstiger als die Weiterfinanzierung) oder mal ne Alternative zu nehmen.

Ich bin vor ein paar Wochen den XPeng P7+ gefahren und war schon ganz angetan, allerdings ist das eher ein gutes Reisefahrzeug und eher nix für den urbanen Bereich. Das Teil fährt sich schon ziemlich smooth und gleitet herrlich über die Landstraße. Als ich dann aber wieder in den BMW gestiegen bin, musste ich feststellen, dass der doch deutlich mehr Spaß macht :joy:.

Jetzt kommt XPeng mit dem L03 um die Ecke und da siehts dann schon wieder ganz anders aus. Optisch gefällt der mir aussen und innen total und die technischen Specs sind schon ne Ansage. Dazu kommt natürlich der unfassbare Preis.

Ich freue mich auf den Austausch in dieser Gruppe!

4 „Gefällt mir“

Tach Dude, willkommen im Forum! L03 und P7+ sind beide so gute Autos, schwer sich zu entscheiden.

Moin Don,

Besten Dank. Ja, definitiv. Der P7+ ist mir aber doch ein bisschen zu groß. Den sehe ich eher als komfortable Reiselimo. Wenn ich von BMW weggehen sollte, dann eher zum L03

Moin, wenn du vom iX1 kommst, dann wäre der L03 naheliegend - oder du greifst eine Stufe höher ins Regal und nimmst einen G6P. Dann hat sich das mit dem Fahrspaß zugunsten BMW auch eher früher als später erledigt :rofl:

Ich persönlich finde den P7+ auch gut (würde lieber wieder Limousine fahren), aber die 5,07m sind mir einfach too much. Das geht mit der Zugangstür Garage-Haus einfach nicht ohne Einschränkungen.

Hi Markus,

Ja, der G6 ist auch ne geile Kiste. Leider gibts bei dem kein Head-up-Display. Darauf möchte ich auf keinen Fall mehr verzichten. Daher wird’s wahrscheinlich der L03 als Performance Ultra

1 „Gefällt mir“

Dachte ich nach 4 oder 5 neuen BMW auch und vermisse es gar nicht.
Aber ja, haben ist besser als brauchen.

1 „Gefällt mir“

Jeder hat da so seine NoGo’s.
Ich hatte bisweilen einmal ein HUD, seitdem aber auch nie mehr vermisst.
Andere fahren NUR nach HUD, dann fehlt da natürlich was.

Wir haben mit dem G6 sauviel Spaß, ohne HUD.
Und für Dich könnte durchaus der L03 interessant sein.
Einfach mal abwarten, wann er beim Händler steht und 'ne Probefahrt buchen.
Langsam verteilt Xpeng den L03 ja in unserem Lande. :wink:

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Autokauf.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns!

Klingt jedenfalls nach einem Plan - wenn man deine Beiträge so liest: Hol dir den L03, das wird mega das gute Auto für dich sein!

Löchere uns gerne mit Fragen!

1 „Gefällt mir“