Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Danke, Martin!

Ich habe nicht nur meinen Kalender im Blick, sondern zucke jedes Mal zusammen, wenn mein Smartphone vibriert. Ich warte quasi sekündlich auf den Anruf vom Autohaus, dass ich meinen G9 abholen kann.

Da ich vom Tesla Model Y wechsle, fände ich das schon sehr toll, wenn ich das Bremspedal quasi nur noch zum Starten nutzen müsste.

Aber Deinen letzten Kommentar lese ich so, dass mit dem nächsten Update auch bei den anderen Fahrzeugen die Rekuperation bis zum Stillstand kommen wird. So lange kann ich warten…

1 „Gefällt mir“

Da hast Du mich missverstanden. Ich habe schlicht Deine Sichtung in das Reich der Aprilscherze verortet. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bruder, April april. Es ist der 1. April.

Das mit dem Xpedal wurde an Xpeng geschickt mit der Bitte das zu ändern (Reku bis Stillstand) aber noch weiß man nix.

2 „Gefällt mir“

Ab Minute 28:00, bei 28:39 steht das Auto komplett. https://youtu.be/nmAVn7aZmiU?is=M6D5Ym-GkQMRE3Jg

1 „Gefällt mir“

Hm. Kann ich nicht einordnen. Fakt ist: das gibt es nicht, aktuell.

Hier sieht man bei Minute 15:40 den Schalter unter den Xpedal Einstellungen.

Ich meine, irgendwo im Video sagt er, dass die Version 5.8.7.7 installiert ist.

Eine 5.8.7.7 gibt es nicht.
Das folgt auch nicht dem bekannten Schema der Software-Benennung.
Aktuell ist 5.8.7.8905

1 „Gefällt mir“

In dem P7+ Test bei Jöhnos war doch auch das OPD und der Splitgreen bei AA bzw. Apple CarPlay zusehen. Das kann doch kein Aprilscherz sein?:hushed_face: Neues Softwareupdate eventuell mit der Auslieferung vom P7+?

2 „Gefällt mir“

Das wäre eine Diskussion für die Gerüchteküche. Deswegen verschiebe ich den ganzen Kram mal. Passt da besser, insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Das, was die beiden Herren in den Videos oben da spazieren fahren, sieht auch sehr verdächtig nicht nach dem aus, was wir aktuell haben. Bin gerade nicht sicher, wie ich das finde.

Bin mir nicht sicher, ob es das in anderen Ländern gibt.
Mir aktuell egal, ich fahre fast nur noch mit Reku niedrig, für mich entspannter.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, wenn Highway XNGP für die aktuellen Modelle kommt. Die Hardware (Orin X) kann das bestimmt, muss nur umgesetzt werden.
Nach dem Fortschritt beim LCC halte ich das für realistisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich mit „kann das nicht einordnen“ - die Software ist deutschsprachig und das Auto hat deutsche Kennzeichen, aber ob das ein Auto aus der Serienproduktion für den deutschen Markt oder doch etwas völlig anderes war…? Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Ob es das OPD auch in andere europäische Fahrzeuge schafft?

1 „Gefällt mir“

Da das OPD bis zum sicheren Stillstand einen Bremseingriff erfordert, könnte ich mir vorstellen, dass man für diesen Bremseingriff in der EU eine behördliche Abnahme und Zulassung braucht.

Der P7+ hat es ja, also muss es genehmigt sein.

Das kann ein Vorserienauto mit Einzelabnahme sein, den Rückschluss würde ich noch nicht ziehen wollen.

Dann müssten ja P7 plus und das waren eben nicht wenige alle in Spanien eine Einzelabnahme bekommen haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und auch nicht fasy massenhaft Youtuber auf Virserien Fahrzeuge losgelassen werden.

1 „Gefällt mir“

Woher hst Du das „das waren nicht wenige“? Ich sehe hier zwei Videos und das ist, wenn ich mich nicht komplett täusche, das selbe Auto.

Dann schaue mal z.B. das heutige von Hugo. Da stand der Hotelparkplatz voll mit P7 und auch bei einem anderen Youtuber haben sich reichlich bei der Ladestation getroffen

2 „Gefällt mir“