Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Das hört sich nicht sehr positiv an :rofl:

Aber könntest du den Vergleich einschätzen/bewerten? Du bist ja jetzt keine 3 Jahre Tesla gefahren.
Generell ähnelt das XOS dem Tesla System schon und die Updatemöglichkeiten sind identisch

1 „Gefällt mir“

Genau das Gegenteil, wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Es hat schon viele Tesla Fahrer zu Xpeng gezogen. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung.

4 „Gefällt mir“

Der “alte” P7 ist ein ganzes Stück kürzer, kann auch automatisch einparken und sieht in meinen Augen besser aus.

3 „Gefällt mir“

Sehr ähnliche Software zu Tesla, auch der Autopilot ist in Teilen vergleichbar, aber in manchen Situation nicht auf dem Tesla-Niveau auf europäischen Straßen.

Ansonsten wird man da vieles wiederfinden.

Mein erstes Jahr XPeng ist ansich mit meinem ersten Jahr Tesla zu vergleichen. Selbst als ich das Auto bekommen habe, war die Software schon gut und mit den Updates sind wie auch bei Tesla noch neue Features dazu gekommen (DashCam und Totwinkelkamera z.Bsp.) und bestehende Funktionen verbessert worden. Bei Tesla hatte ich im ersten Jahr zwar 20 Updates (bei XPeng bis jetzt 4) aber das ist m.M.n. jetzt nicht als besser zu bewerten, nur anders.

Für mich als Mieter ohne Wallbox oder Internetzugang am Fahrzeug finde ich es sehr gut, dass die Updates per Mobilfunk kommen, was einiges erleichtert. Bei Tesla sind die Updates ja immer größer geworden und das war dann für das Datenvolumen am Handy nicht so prickelnd.

VG

4 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob nach der Automesse in Peking neue Gerüchte hierher rüber kommen. :wink:

Ich weiß keine Details, tippen würde ich aber auf Juni für das nächste Update. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht früh genug bekommen. Mein Seitwärtsdrall ist zwar besser geworden (vermutlich wegen Selbstkalibrierung), aber das Vertrauen ist grad komplett weg.

Warum warten bis Juni??

6 „Gefällt mir“

Wo ist der Screenshot her?

Wenn nicht KI, wäre der Change Log interessant.

Najo, das letzte update ist ja vedammt lang her :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Grüne Kennzeichen, China ?

Kann die dort wie bei Tesla personalisieren? Cool.

Geht da auch meine Wutz? :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Und seit wann sind auf den Images der Fahrzeuge Kennzeichen abgebildet? Das ist dann wohl der Inhalt des Updates.

2 „Gefällt mir“

Vllt ist es auch Dubai.

Dubai mit nem Kennzeichen aus China? :sweat_smile:

Das Kennzeichen ist logischerweise nicht das Kennzeichen des jeweiligen Autos. Wahrscheinlich haben alle chinesischen Versionen das gleiche Bild.

Muss nicht so sein. Ggf. kann mein seine Kennzeichen eingeben, also am Xpeng Bildschirm oder in der XPeng App und es wird dann angezeigt.

1 „Gefällt mir“