Ok, dann habe ich das bisher übersehen. Was geblieben ist, ist, dass er an Autobahnausfahrten die Geschwindigkeiten der Abfahrt übernimmt, auch wenn man auf einer dreispurigen ganz links fährt.
Ja, deswegen mein Kommentar neulich in „Kurze Fragen“ dass niemand ernsthaft mit dem Gedanken spielen sollte, die automatische Tempoübernahme zu aktivieren.
Was ich noch wirklich wichtig fänd: Youtube Music und Netflix!
Netflix ist immer etwas nervig, was die Lizenzierung angeht, das weiß ich. Aber Youtube Music müsste doch wohl drin sein.
Ist das so? Bei MBUX damals auch nicht dabei gewesen. Dachte immer, dass es da an der eigenen Unfähigkeit scheitert.
Netflix stellt extrem hohe Ansprüche an die Geräte, was Kopierschutz angeht. Nicht zertifizierte Geräte dürfen höchstens in SD streamen, und das will ja niemand. Deshalb wird die App gar nicht erst angeboten, wenn das Gerät nicht zertifiziert ist. Gibt es teils auch bei günstigen Smartphones.
Worüber ich mich bei einem kommenden Update übrigens auch sehr freuen würde: Audio bei Dashcamaufnahmen. Das kann im Fall der Fälle wirklich sehr praktisch sein. Z.B. um nachzuweisen, ob jemand gehupt hat.
Laut Par. 201 StGB in Deutschland nicht erlaubt.
Na ja, die fortwährenden - nicht selbstlöschenden - Dashcam-Aufnahmen sind schon nicht erlaubt, aber wen interessiert es schon?
§201 behandelt das unfreiwillige abhören und aufnehmen Dritter, nicht eine bewusst und freiwillig aktivierte Tonaufnahme Deines Innenraumes wie sie bei sehr vielen Dashcams üblich ist. @GaRv3 darf mich hier gern korrigieren, aber ich bin einigermaßen sicher, dass das gemeint war.
Da fehlen dann die Außenmikrofone. Würde also sowieso nicht funktionieren.
Im Auto sind etliche Mikrofone, da hörst du auch jedes Hupen!
Allerdings ist die Diskussion mit §201 natürlich so eine Sache. Streng genommen ist es verboten, die Gespräche im Innenraum aufzunehmen, ohne die anderen Insassen vorher zu fragen.
Aber letztendlich ist mir kein Fall bekannt, in dem jemand ein Strafverfahren aufgebrummt bekommen hat, weil seine Dashcam den Innenraum des Fahrzeugs abhörte. Es gibt etliche Aufnahmen von Dashcams im Netz, auf denen Gespräche zu hören sind. Solche Aufnahmen werden auch immer wieder als Beweismittel der Polizei zur Verfügung gestellt und es gibt dort m.W.n. nie Probleme.
Die Sache ist halt, dass kein Staatsanwalt von sich aus ein Verfahren gegen dich eröffnet, wenn andere Personen auf deinen Videoaufnahmen zu hören sind. Du könntest sie ja auch um Erlaubnis gebeten haben. Und davon gehen die Ermittler erstmal aus. Der einzige Fall, in dem es imho zu Ermittlungen kommen könnte, ist wenn dich einer der Insassen anzeigt.
Wenn man es ganz, ganz, ganz, genau nimmt, sind Dashcams generell nicht erlaubt, weil du damit den öffentlichen Raum aufnimmst. Das ist nicht erlaubt. Es ist aber so, dass die Aufnahmen sich ja selbst immer wieder überschreiben und nicht dauerhaft gespeichert werden. Sie sind ja nur dafür gedacht, anlassbezogen bestimmte Situationen dauerhaft festzuhalten. Daher hat die Rechtsprechung dies bisher immer (oder zumindest fast immer) als verhältnismäßig eingestuft. Das gleiche sollte auch für die Tonaufnahmen gelten. Dein Ziel ist ja nicht, die Gespräche aufzunehmen, um sie gegen deine Insassen zu verwenden, sondern bestimmte Situationen im Straßenverkehr, wie Unfälle.
Als Laternenparker und Lader wünsche ich mir das einstellen des Ladestromes beim AC-Laden über die App. Hoffe das kommt irgendwann
.
Allen eine schöne neue Woche.
VG
In Privathaushalt nicht, nur öffentlich, du musst aber darauf hinweisen (Haushaltshilfe) Auto ist wenn kein Taxi ebenfalls Privat, darum darf Polizei auch einfach nicht durchsuchen.
Mein Autoinnenraum ist mein Privathaushalt, nein?
Geht doch, du kannst Maximum in der App einstellen.
Wie und wo geht das?
VG
Nicht Ladestrom mit SoC verwechseln. Das eine funktioniert, das andere nicht
In der App gibt es keine Möglichkeit, den Ladestrom einzustellen, nur den maximalen SOC für den nächsten Ladevorgang.
Ja stimmt, geht momentan nur im Fahrzeug selber den AC Ladestrom einzustellen.
Oder halt in der App, die zur Wallbox gehört, die Wallbox entsprechend einstellen.