Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Ich war mit meinem P7P auch mehr als happy, mit dem G6 bisher zu wenig gefahren, um das beurteilen zu können.
Ich erwarte auch keine Quantensprünge hinsichtlich autonomen Fahren, ACC und LCC sollen funktionieren, dann passt das für mich.
Einen funktionierenden FLA setze ich aber voraus, daran habe ich mich seit 2008 gewöhnt und nope, das muss funktionieren – especially if it is developed by an AI-driven company :wink:

Die reden vom autonomen Fahren und bekommen es nicht geregelt abzublenden? Da fehlt mir die Fantasie

5 „Gefällt mir“

Die reden von KI und das Männchen weiß ständig nicht, wie das geht😂

3 „Gefällt mir“

Für mich ist auch der Aufenthalt im Auto wichtig. Und da fühle ich mich sehr wohl. Meiner hat Premium und sieht aus wie ein i5M60 mit Vollausstattung :wink: .

VZE und andere Sachen können rein über Softwareupdates verbessert werden. Da Xpeng hier Land gewinnen will, werden sie das tun müssen. Ich schau was kommt.

4 „Gefällt mir“

Mit dem kleinen Kerl komme ich jetzt ganz gut zurecht. Entweder hat sich mein eigener IQ an den seinen angepasst, oder die Sache läuft einfach geschmeidiger.

3 „Gefällt mir“

hast dir paar Knöpfe reingepappt?

4 „Gefällt mir“

Ich bin heut in jede Wetter Situationen rein gekommen. Ich war überrascht, dass die Systeme die ganze Fahrt überzeugt hatten.
Nicht ein Ausfall

5 „Gefällt mir“

Dann frag doch bitte mal morgen / Samstag, wann denn nun endlich ein Update kommt😉

2 „Gefällt mir“

Es wird sich leider noch etwas verzögern. Ich wäre gern mit der neuen Software nach Brüssel gefahren.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich aber schon, warum sie hier nicht die 5.8.5 rausschieben. Ist die Unzufriedenheit der Kunden in Deutschland nicht so bekannt?

Xpeng sollte wissen, dass der deutsche Markt einen höheren Anspruch hat als die bisherigen Märkten. NL/N/DK sind fine mit Englisch, das wird wohl einigermaßen okay sein.

Aber Deutsch, Französisch, Italienisch muss einfach sofort gut sein. Da kann man nicht mit Temu-Übersetzungen auf den Markt gehen. Just my 2ct.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme lieber ein gutes nächstes Update und warte länger drauf. Mein Auto hat nichts, was es unbrauchbar macht. Alles andere wird schon geregelt werden.

7 „Gefällt mir“

Ich nehme auch gern ein gutes Update. Und über 5 Monate ist zu lange für ein softwarebasiertes Auto. Und ob das Update gut wird, muss sich noch zeigen.

Im übrigen geht es unter anderem auch um Sicherheitsaspekte. So geil ist der Fernlichtassi nun wirklich nicht. Und da warte ich überhaupt nicht gern. Sowas muss schneller gehen.

6 „Gefällt mir“

Grüße an Deine Frau :man_raising_hand:t3: schön, dass sie sich damit beschäftigt :hugs:

Meine verdreht immer nur die Augen, wenn sie meine YouTube-Liste sieht und bei Facebook und Instagram nur noch E-Autos auftauchen :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Richtig. Durch schnell-schnell wird es aber garantiert nicht gut. Und ich bin leider massiv vorgeschädigt durch quasi-wöchentliche Software-Verschlimmbesserungen von meinem vorherigen Hersteller. Daher bin ich da gerade komplett tiefenentspannt. Ich finde es viel wichtiger, dass sich wirklich etwas verbessert, als dass nur permanent was neues kommt. Diesen permanenten „Neu-Neu-Neu“-Dopaminkick brauche ich nicht. Und das Fernlicht kann ich gerade noch so selbst bedienen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kommt mir sehr bekannt vor :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Cool! Ich hab nen Leidensgenossen :star_struck: :joy: :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ja, es gibt nicht wirklich etwas, was so gar nicht nie funktioniert. Es geht alles, aber irgendwie alles mit kleinen, nervigen Einschränkungen.

Aber ich liebe mein P7. Der Vergleich mit dem iX1 war mal wieder ein sehr guter “Realitycheck”.

3 „Gefällt mir“

Ich sag auch nicht mehr, rufe „Raoul“ an, sondern ruf „Laoul“ an. Meine Frau hat gesagt, die können kein „R“ :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Was schnell oder langsam ist, ist relativ und subjektiv.

Ich will gar nicht schnell…schnell…schnell…. Aber langsam….langsam….langsam eben auch nicht. Und neu….neu…neu… will ich auch nicht. Nur funktionieren….funktionieren…..funktionieren soll es. Das neu kommt doch pausenlos von XPeng. Nicht mein Wunsch.

Natürlich kann man das Fernlicht selber bedienen. Aber es wurde eine Automatk verkauft. Sorry, wenn ich dann die Erwartung habe, dass diese auch funktioniert.

Und eine nicht funktionierende Ladeplanung, wie ich sie gerade in Schweden und Dänemark hatte (du erinnerst dich sicher an 0 % Reichweite) ist für ein BEV eine elementare Funktion in meinen Augen. Ja, ich weiß…. Kann man auch alles manuell machen🤣

7 „Gefällt mir“

Da hast Du dann halt andere Ansichten / Ansprüche. Soll‘s ja auch geben.

1 „Gefällt mir“

Absolut, und sehe ich auch so. Dazu kommt, dass, wenn man in der IT ist, es einen noch mehr oder schneller ärgert.

Ich hoffe, Xpeng hat 2026 hier einen großen Fokus drauf. In der Masse werden so Sachen wie Übersetzung dann zum Wachstumshemmer.

2 „Gefällt mir“