Wow. Auf discord ist ja was los. Habe eben bei der Umfrage mitgemacht.
Die Stimmung da ist ganz schön aufgeheizt. Die Situation wurde mit dem Osborne Effekt erklärt.
Ich fühl das.
Wow. Auf discord ist ja was los. Habe eben bei der Umfrage mitgemacht.
Die Stimmung da ist ganz schön aufgeheizt. Die Situation wurde mit dem Osborne Effekt erklärt.
Ich fühl das.
Das da keiner gerichtlich gegen vorgegangen ist, hat mich schon sehr gewundert. Der Kunde hat etwas käuflich erworben und wurde ihm entzogen bzw unbrauchbar gemacht.
Eine Wellenlänge ![]()
Diese wird Kreise ziehen und Xpeng sicherlich nicht schmecken.
Denke ich auch. Mich persönlich trifft es nicht hart. Habe für 24 Monate geleast und autonomes fahren brauch ich nicht. Mir reicht das, was ich jetzt habe. Die einzige Sorge die ich habe ist, dass die Softwareentwicklung für unsere Chips ein bisschen auf dem Abstellgleis landet. Aber dann ist das so.
Verstehen kann ich aber diejenigen, die sich für viel Geld das Auto vor kurzem bestellt haben, es noch nicht mal geliefert bekommen haben und jetzt sowas erfahren. Das fühlt sich ganz bestimmt nicht gut an.
Das soll bitte kein Meckern sein. Ich weiß, dass ich dazu neige, mich in etwas reinzusteigern. Ich bin einfach nur begeistert von dem Auto und seiner Technik und würde mir wünschen, dass die Bestandssoftware weiter optimiert wird.
Ach ja: Ungeduldig bin ich auch:see_no_evil_monkey:![]()
Steinigt mich wenn ich ne dumme Frage stelle, aber:
@AndyXG6 : Wat is denn nu rausgekommen bei dem Wochenends-Xpeng-Meeting? Wenn ich mich recht erinnere,sollten doch etwas nähere Angaben zu den Updates kommen (5.8.5 und dann 6.0). Darfst du was sagen oder ist das geheim? Oder habe ich mich im Datum geirrt?
Das ist der Punkt an der Geschichte. Ich hatte ja mit dem Tesla selbst auch keine Probleme. Diese Phantombremsungen und Probleme mit der Scheibenwischer Automatik hatte ich z.b gar nicht. Andere auch in meinem Bekanntenkreis hatten diese permanent und das ließ sich einfach nicht nachvollziehen, wieso und weshalb…
Bin auch heute wieder einiges mit dem G6 Facelift gefahren und muss sagen, dass die Assistenzsysteme im Vergleich zum Tesla allesamt geschmeidiger, genauer und dann besser funktionieren. Das ist etwas, was ich mir erhofft habe, aber ehrlicherweise nicht erwartet habe, wenn ich Markenalter und den Preis als Grundlage nehme.
Wir hatten am Freitag Abend in Brüssel mal alle zusammen darüber diskutieren können. War schon einer der Hauptthemen. Aber verzeihe mir bitte, wenn ich dazu nix mitteile. Ist schon genug Vertrauen der Xpeng Gemeinde zerrüttet.
Ja sorry aber doch genau deswegen wäre es ja jetzt mal gut etwas konkretes zu hören. Das war ja Deine Zusicherung, mit konkreten Infos zurück zu kommen. Am Ende kommts doch eh raus.
Ich denke mal nein. Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Du meinst, falls du eine Aussage machst, die dann vielleicht nicht gehalten werden kann oder dem ein oder anderen der ggf. “zu späte Termin” nicht passt?
Kann ich verstehen. Trotzdem hoffe ich drauf, dass bis Mitte Februar noch das 5.8.5 kommt und das 6.0 bis spätestens Mai. Aber was solls hier Wünsche zu äußern.
Insbesondere nervt mich, dass AA alles andere als stabil läuft. Permanent Abbrüche bei der Audiowiedergabe und der Touchscreen reagiert in AA hin und wieder nicht. Richtig nervig. Hat das sonst noch jemand?
Voll getroffen. ![]()
Hättest du dazu einen Link ?? Falls hier nicht erwünscht ist dann gerne auch per PN. Vielen Dank
Also erneut ganz ausdrücklich no front: Erst dieses „Ich darf nichts sagen“, dann aber als eine Art „Auserwählter“ auf die Messe zu fahren, um angeblich Informationen für alle einzusammeln, und anschließend wieder bei „Ich will jetzt aber auch nichts sagen“ zu landen, wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich kindisch.
Und bevor hier gleich wieder die Mods die Hand heben wegen „persönlich werden“: Das ist ausdrücklich nicht persönlich gemeint, sondern rein sachlich. Faktisch ist es so, dass zu diesem Thema - zumindest seitdem ich hier vor rund zwei Monaten aktiver eingestiegen bin - sehr wenig Substanzielles oder Belastbares geliefert wurde. Viel Ankündigung, viel Andeutung, aber am Ende kaum verwertbare Informationen.
Stimmt, ist wirklich interessant. XPeng trifft das eben umsomehr als man durch den Claim, stark softwarebasierte „AI“ Fahrzeuge anzubieten, wenn auch nicht juristisch verpflichtend, zumindest aber emotional den Eindruck geschaffen hat, zumindest auf mittlere Sicht (2-3 Jahre) zukunftssichere und upgradebare Fahrzege zu bauen.
Dass dies nun nicht geschieht, wird auch bei den Händlern, die noch auf nun deutlich schwieriger zu platzierenden 2024er und 2025er Autos auf NVidia-Basis sitzen, nicht nur auf Begeisterung stoßen.
Das hat mit kindisch nichts zu tun. Glaube mir, es wird über die Art und Weise mächtig diskutiert. Wir sind nur ganz klein mit Hut. ![]()
alles gut ![]()
Hier hebt keiner die Hand. Das ist deine Meinung und die wird sicher auch von anderen geteilt
Wir? Wer ist wir?
Yes. Weiter oben von 0x00. Vor 4 h etwa
Ich fühl mich nicht angesprochen.
Nicht mal ohne Hut🤣