Also Leute, ich bin echt traurig.
Traurig, dass es XPENG mit seiner, dilettantischen Informationspolitik geschafft hat, dass sich einige hier so in die Haare kriegen. Das ist für mich das erste Forum, in dem ich so aktiv gelesen und mitgefiebert habe.
Doch irgendwie ist seit Sonntag alles anders.
Die Leute, die sich hier mit dem Aufbau, der Pflege des Forums so viel Mühe geben werden sich die Frage stellen, ob sich das alles, bei solch einer Stimmung noch lohnt.
Ja, wer sich ein Auto anschafft, ob über Barkauf, Finanzierung, oder Leasing, geht ein Geschäft ein, welches auf Vertrauen entsteht.
Jeder hat sich intensiv vor der Entscheidung mit dem Produkt auseinandergesetzt.
Ich bin nach wie vor glücklich in meinem G9 sitzen und fahren zu können. Doch die Marke XPENG enttäuscht mich in ihrer Firmenpolitik sehr.
Ich hatte mich schon geärgert, dass eine Woche nach Abschluss des Vertrages, das FL herauskam, ohne dass ich darauf hingewiesen wurde. Jetzt, vier Monate später habe ich das Gefühl, dass es ein „veraltetes“ Auto ist.
Mein Fehler, Vertrauen auf die nächsten vier Jahre eingegangen zu sein. Wird nicht wieder geschehen. Nicht mit XPENG und nicht mit einer anderen Marke.
Den vier Interessenten aus meinen Freundeskreis, welche ich für das Auto begeistern konnte, habe ich jetzt erst einmal abgeraten.
Ich denke, dass XPENG mit der schlechten Kommunikationspolitik einen großen Fehler gemacht hat, den sie und leider einige hier, im Aktienkurs spüren werden.
Jetzt fahre ich den Blutdruck wieder runter und sage „Hey XPENG, schlaf gut!“