Das würde auch mich interessieren, ich habe am 31.Dez einen G6P bestellt (0%Leasing) und auf meinen Wunsch hin einen Liefertermin in Juni vereinbart, da ich meinen Ioniq5 erst loswerden muß ![]()
Ich würde an Deiner Stelle unbedingt im Autohaus abklären, was Du bekommst. Für mich bedeutet bis zur offiziellen Ankündigung und Bestellbarkeit der neuen 26er FL Modelle in der EU, dass Du einen 25er FL bekommst.
Ich glaube nicht, da der “ bei mir um die Ecke” produziert (zusammengeschraubt) wird und die das Auto nicht monatelang rumstehen lassen ![]()
Was steht denn in Deinen Bestellunterlagen? Ist da ein Modelljahr mit angegeben oder nur das Modell als solches?
Aber Du bestellst ja jetzt ein Auto und ein Modell. In meinem Kaufvertrag steht das Modell mit der Ausstattung beschrieben. Das sollte auch bei Dir der Fall sein. Wenn Du jetzt bestellt hast, ist das Modell mit Ausstattung ja Teil Deines Kaufvertrags. Ich habe meinen auch auch auf Februar terminiert bestellt. Erhalte aber sicher kein 2026er Modell
0% Leasing? Darf ich fragen wo das angeboten wird?
Nur G6 Perfomance mit Anhängerkupplung und gratis Winterreifen
Gab es nur bis 31. Dez in Ö.
Na wenn es wirklich nicht detaillierter ist als das, kannst Du ein dann aktuelles Modell erwarten.
Ich hätte jetzt auch eher erwartet, dass es so aussieht, wie @RunFreakinFast das hier gerade zeigt.
Bei mir stand „New G6 AWD Performance“ drin.
Da der aber auf Lager war, stand auch schon dessen FIN mit drin.
Ich habe bisher aber auch noch nirgendwo gelesen, dass neue FL Modell für D/Global geplant sind, deswegen gehe ich erst mal klar davon aus, dass das 25er FL hier weiter erhältlich ist.
MY25. Leider eindeutig.
Ja, lesen kann ich ![]()
Ich gehe davon aus, das mit der Bekanntgabe hier am 9.jänner von Xpeng die Produktionlinie bei Magna auf Modell 2026 umgestellt wird ![]()
Wir sind gespannt darauf, ob es so kommt wie du es dir erhoffst. Ich bin sicher alle drücken dir die Daumen!
Aber sowas von.
Ich habe jetzt mal bei Hofmann angefragt, wie das genau läuft und unter welchen Voraussetzungen. Auch habe ich angefragt unter welchen Konditionen ich mit voraussichtlicher Lieferung im Februar auf ein 26er FL “upgraden kann“
Gute idee, bin gespannt ob ein „Update“ möglich ist …
Tja, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich werde meine Kaufentscheidung (auch aus anderen Gründen) zurückstellen. Das ist mir alles zu aufregend und aufgeregt, ehrlich gesagt. Mein Eindruck nach 2 Wochen Lektüre ist, dass der Wagen preislich im Vergleich zu Wettbewerbern ganz weit vorne ist, aber in vielen Bereichen (Assistenz, Klimatisierung, Sicherheitsfeatures, you name it) nicht da ist, was ich gerne hätte. Vielleicht ist Elektro auch nicht wirklich was für mich.
Andy hatte mir sogar seine Tel.Nr. gegeben, wofür ich ausdrücklich danke sage, aber wir verschieben das jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit oder auch ganz, das wird sich noch zeigen.
Weiterhin viel Spaß mit euren Autos, meine ich ganz und gar ohne Ironie!
Ja, so etwas ist dann das Resultat, ich kann es keinem verübeln. Ich sehe die Problematiken nicht ganz so „extrem“ wie manch anderer, aber dies ist eben Ansichtssache und Use Case.
Weg vom BEV solltest du aber imho nicht gehen. Verbrenner haben keine Zukunft.