Dieser Satz beunruhigt mich schon hinsichtlich eines wann auch immer erscheinenden Updates…. Aber irgendwann wird schon irgendwas passieren.![]()
![]()
![]()
Na hoffentlich haben die jetzt kein Burnout ![]()
Nee Urlaub (Chinese New Year) ![]()
Genauso geht es mir auch. Ich erwarte (auch hoffentlich bald) ein Auto, dessen Features funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin den G6 Probe gefahren, fand ihn cool und hab ihn gekauft. So wie er ist. Basta. Es wird immer etwas Neueres, vllt. Besseres geben. Vllt. fällt mir auch morgen der Himmel auf den Kopf.
Ist Hardware supply chain…. ?
Wenn die „hoch-autonomen“ Funktionen nicht in Deutschland genutzt werden können (oder ein G6/G9 mit dieser Hardware vielleicht gar nicht nach Deutschland kommt), spielt es beim Restwert doch gar keine Rolle.
Selbst wenn wir im Worst Case auf XOS 5.irgendwas hängenbleiben würden und nur noch kleinere Updates kriegen, glaube ich nicht, dass das relevant den Restwert beeinflusst. Wir haben im Gebrauchtmarkt breits jetzt haufenweise ID- oder iX-Modelle mit alten Software-Ständen, die nicht mehr aktualisiert werden können. „Der Deutsche“ ist es gewohnt, dass ein Gebrauchtwagen keine Updates mehr kriegt (Audi, ich schau auch in deine Richtung). Was für den Käufer zählt, ist primär das Batteriezertifikat, der Kilometerstand, wo die nächste Service-Werkstatt ist und dann ggf. noch die Ladeleistung.
Da ist es endlich! Das heiß ersehnte Datenschutz Update. Wohooo ![]()
![]()
![]()
Juhuuu…jetzt geht’s los. Ab morgen haben wir alle VLA 2.0 und Matrix LED!!! ![]()
Wie meinen?
In der Android App musste man heute neue Datenschutzbestimmungen akzeptieren! Das kündigt bestimmt großes an….NICHT!
War auch bei iOS notwendig heute
Ach so, ja, stimmt.
Und die ersten sollen für die Konnektivität bezahlen. Ich denke, auch deshalb neue AGB
ja auf Discord stand gerade in Norwegen 12 Euro/Monat für die Streaming Apps (Spotify etc), Browser und Karaoke
Wild - selbst wenn dann der Audio Codec passt, finde ich das noch immer echt happig. Bei BMW zahle ich da die ersten drei Jahre nix.
Ich denke, Xpeng wird jedem selbst überlassen, was er macht, bzw. PROVIDER man nimmt. Deshalb auch zwei Sim Plätze.
Über XPENG wurde ja in diesem Thread schon viel “gedacht” - eingetreten ist bisher leider wenig.
mir hat der Händler in Österreich gesagt, dass 1 Jahr gratis dabei ist, insofern keine Überraschung dass es nachher was kosten wird.
Und solange es noch gute Updates gibt (5.8, 6.0) mit Verbesserungen reicht mir das. Ich bin früher auch immer mit Android Auto gefahren. Aber derzeit sieht es nicht so aus, dass sie die aktuellen Bugs rasch fixen und vom „Support“ in Österreich hört man auch nichts (ich bezweifle immer noch, dass es den überhaupt gibt, Tim leitet nur weiter und dann hört man nichts mehr).
Wegen Datentarif: Mir wurde bei der Übergabe am Montag 2 Jahre gratis und dann 99 Euro im Jahr genannt(Deutschland). Aber unter Vorbehalt, die letzte Entscheidung ist da wohl noch nicht gefallen. “Sieht man dann in der App.“
Als Kunde empfand ich das ziemlich intransparent und unprofessionell. Ich hätte mir gewünscht, dass es beim Verkauf klar kommuniziert wird, statt auf Nachfrage. Ich sehe es positiv, es ist extra Feature, man bekommt ein unbegrenztes Datenpaket on top. Dass das nicht ewig kostenlos bleibt, ist für mich logisch. Selbstverständlich sollte das folgende Abo nach 1 oder 2 Jahren fair im Preis sein. Mit 99 Euro kann ich gut leben: Das Auto kann ein Hotspot aufbauen, da können wir im Urlaub unsere privaten Datenpakete schonen, besonders die der Kinder.