Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Ja 99 Euro p.a. sind i.O. nach einer gewissen inbegriffenen, kostenlosen Laufzeit.

Ich schließe mich auch keinen Spekulationen mehr an. “Frustrationen entstehen durch nicht erfüllte Erwartungen.” Ohne Erwartungen, keine Frustration oder auch gekauft wie gesehen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Version 8906 ist scheinbar raus.

Hat zumindest derDon im Telematik Thread drauf bekommen…

Hugo gibt sich so eine Mühe, aber die bottom line des Videos ist: Nix genaues weiß man nicht.

Sehr schade für uns Xpeng Fahrer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :face_with_thermometer:

Naja, das Statement ist aber auch, dass Xpeng sich eigentlich committet, die bestehenden Fahrzeuge mit OTA zu verbessern und Bugfixes zu liefern. NGP auf Orin X Basis - we will see. Mal schauen, wann wir Klarheit bekommen.

Ja, das ist schon klar, aber Xpeng sollte einfach einmal den Usern etwas Aufklärung zukommen lassen, was wann möglich ist.

HAUPTSACHE DAS AVAS HÖRT AUF MICH IM INNENRAUM ZU NERVEN :sob:
(Das musste mal raus :face_with_thermometer: )

3 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich, 99€ im Jahr sind nicht viel. Das verlangen andere Hersteller nur für OTA Updates für deren Navigation.

Und sind wir mal ehrlich, zu Hause, kann das Fahrzeug über den WLAN Hotspot verbunden werden für Updates. Dazu, wie groß sind eure Mobilfunk Tarife? 200Gbyte für 30€ im Monat? Das Verbrauchst keiner mit dem Smartphone und die Performance ist identisch.

Hatte den G6, welcher nicht aktiviert war vom Modem zum Testen, Hotspot an und alle Funktionen waren aktiv. Ein kleines Update als Download fürs Fahrzeug war ebenfalls dabei, verbraucht hat das ganze über Nacht mit Navigation, keine 3GB. Aso unterwegs war entweder Dab Radio aktiv oder Spotify mit losless Audio.

Im Premium Segment von Mercedes, sind alle Digitalen Dienste ab dem 3. Jahr kostenpflichtig. Und Ich bezweifle doch stark, daß Mercedes soviele Updates heraus bringt

1 „Gefällt mir“

Puhh …. sie nähern sich an. Das liegt aber nicht daran, dass Mercedes mehr Updates rausbringt…

2 „Gefällt mir“

Danke. Du sprichst mir aus der Seele.

Das ist unfassbar nervig!

1 „Gefällt mir“

Wir können das Auto nicht dauerhaft direkt vorm Haus parken. Wenn wir unterwegs sind, ist da auch nicht immer ein Wlan bzw. man will da nicht erst jedes Mal ein Wlan einrichten müssen.

Ohne eine Verbindung übers Mobilfunknetz würden mir also wichtige Funktionen fehlen: Bei vielen Ladesäulen funktioniert der SoC in der LadeApp z.B. nur bei eigenen Säulen. Kein Problem, wenn ich die FahrzeugApp habe, aber dazu muss das Fahrzeug halt Netz haben.

Datenmäßig gebe ich dir recht, zumindest vom Fahrer wird nicht viel gebraucht. Wenn dann ziehen die Mitfahrer die Daten.

Alles zu seiner Zeit, notfalls kann man auch einen mobilen Router mit Simkarte ins Auto legen.

Dafür ist ja die T-Box nun mit einer 2. SIM (eSIM). Wenn es so weit ist, dann buchst du einfach deinen Datentarif nach Wunsch und Volumen, kannst dann die eSIM registrieren und…fertig.

2 „Gefällt mir“

Und schon alleine deswegen werden wir weitere Updates bekommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann können ja endlich die z.T unsinnigen Spekulationen beendet werden.

Warum, die Aussage sagt doch gerade gar nichts konkretes?

Nur dass der P7+ Turing hat. Aber das wussten wir bereits. Und das man Updates bringen will. Aber kein Wort ob für ältere Plattformen auch.

Also, sind gar nicht weiter.

2 „Gefällt mir“

Nach dem ich hier vieles gelesen habe und einiges Nachvollziehen kann und einiges nicht, komme ich zur Moral der Geschichte.

Vergleiche VW Abgasskandal es sind so viele Menschen hinters Licht geführt worden und dennoch bleiben Sie der Marke treu.

Die Masse der Forumsteilnehmer wird im Prinzip wieder einen XPeng kaufen, leasen oder mieten

Viel Aufregung für wenig

Wir als Kunden sind relativ wenig Wert, komme ich nicht, kommen tausend anderer. Ansonsten würden wir als Kunde besser behandelt. Was ich hier schon gelesen habe wie Käufer nach der Unterschrift dem Händler hinterherlaufen müssen wegen Rückfrage, Rückrufen und so weiter.

XPeng und die dazugehörigen Händler sind nicht besser als die alteingessenen.

Und warum ist das so? Weil es eben meist alteingesessene Händler sind. Und für die allermeisten existiert der Kunde nur als seine Brieftasche (daher: „Share of Wallet“) und in dem Moment, in dem er gezahlt hat, wird er automatisch zur Belastung, da er nur noch Leistungen bezieht. Der hier anderweitig beschriebene Pannenfall ist ja das beste Beispiel. Es wurde gezahlt, da der zu erwartende kommerzielle Schaden größer war als die geforderte Summe. Alles ganz unromantisch und kommerziell eben.

2 „Gefällt mir“

Auf Discord hat Pieter gepostet, dass ein Update in Q2 ausgerollt wird.

Das wäre nachvollziehbar da 17.2 Neujahr ist und einige Wochen nichts geht in China.

Nur eine Woche. Solange geht der Feiertag in Asien. Es beginnt das Jahr des Pferdes.

2 „Gefällt mir“