Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Na, sicher eher nach Form der „Kritik“ :sweat_smile:

Nein, hatte gerade geklingelt und bin dann aus dem Chat geflogen…. Habe es jetzt ergänzt….

Aber es war kurz davor….:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:crystal_ball: Es kommt in 14 Tagen! :wink:

1 „Gefällt mir“

“bald” :hugs:

Der Spruch gehört schon zu Tesla. Wir sollten hier was eigenes erfinden.

3 „Gefällt mir“

那么就这样吧:很快

:slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den hier:

2 „Gefällt mir“

Bitte deutsch oder klingonisch

1 „Gefällt mir“

Abenteuerliche Kommasetzung

4 „Gefällt mir“

Sage ich ja:
兩週後

1 „Gefällt mir“

Herr He ist nicht Elon. Und nein: nicht Helon!!

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Nachtrag auf die Frage, ob im nächsten Update bitte das Avas im Innenraum deaktiviert werden könnte:

Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des AVAS-Sounds.

Wir haben dieses Problem identifiziert und eine Optimierungslösung bestätigt, die nun eine unserer obersten Prioritäten ist.

Da diese Funktion jedoch die Kernleistung des Fahrzeugs und die Zertifizierung von Sicherheitsstandards betrifft, muss sie einem obligatorischen, strengen und zeitaufwändigen offiziellen Prüf- und Genehmigungsprozess unterzogen werden.

Wir sind voll und ganz darauf bedacht, dieses Thema voranzutreiben, können jedoch derzeit kein spezifisches Abschlussdatum angeben.

Sobald ein definitiver Zeitrahmen verfügbar ist, werden wir ihn umgehend mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Robert
XPENG Europe
Customer Service Team

OK, statt Tim nun Robert aus der KI ? Egal, schaut nun nicht so aus, als ob das Problem schnell beseitigt werden würde. Von allen Kleinigkeiten, die mich am Xpeng am meisten stören, steht das an Nummer Eins. Nervt einfach täglich……

3 „Gefällt mir“

Absolut! Mich auch.

Die Antwort ist m. E. unsinnig.
Wenn das im vFL nicht so ist, wüsste ich keinen „gesetzlichen“ Grund, dass es beim FL so sein muss.

Das hört sich leider nicht so an, als wenn das gefixt wird mit dem nächsten update. Das wars dann für mich mit Xpeng.

4 „Gefällt mir“

Doch, für mich hört sich das nach einem kommenden Fix an. Sie haben letztens ja geschrieben, dass es Verzögerungen gibt u.a. wegen rechtlicher Abnahme von Updates. Und dieser Fix wird, wenn dann ja nicht alleine ausgerollt, sondern in einem Update. Da das nächste Update 5.8.7 ja hauptsächlich um die Assistenzsysteme geht, wird es meiner Meinung nach wohl da drin sein. Ich bin gespannt.

Ich verstehe das es mega nervt … aber die Aussage das es gefixt wird ist ja in der Antwort angegeben.

4 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie ein seltsames Gefühl, dass sich irgendwo die Regularien geändert haben?

Störend und unsinnig, absolut! Für mich klingt es aber nicht so als wäre ein Bugfix beim nächsten Update komplett ausgeschlossen! Warten wir‘s einfach mal ab.

2 „Gefällt mir“

Man weiß ja auch nicht „was“ sie ändern/ergänzen/korrigieren. Vielleicht kommt OPD und ggf. ist dafür schon wieder was rechtliches zu beantragen.

1 „Gefällt mir“

In China sind die Regeln bez. Releases streng (zurecht). Vielleicht haben sie das auf “Ausland” erweitert…. KA

1 „Gefällt mir“

Und das ist immer das Problem. Die Regularien für das Ausrollen eines KFZ OTA Updates, die kennen wir doch gar nicht, geschweige im Detail.

2 „Gefällt mir“

Bei Leapmotor warten die B10-FahrerInnen auch schon seit einigen Monaten auf ein Update, was einige ziemlich heftige Bugs beheben soll (wie Liegenbleiben). Bisher kam nichts und alle Releasedaten wurden geschoben.

Ist wohl kein Xpeng-spezifisches Thema.

1 „Gefällt mir“