Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Richtige Herangehensweise, das ist ja auch kein alleiniges Xpeng-Probleme, damit haben ja von nun an alle mit zu kämpfen, ist dementsprechend fast egal wen man da auswählt.

Das ist genau der Punkt, man kann es eh niemanden Recht machen, fand ich das anfangs noch richtig cool mit den Updates, haben sie mich irgendwann einfach nur noch genervt. Alle 2-3 Monate ein größeres Update und dann wieder 5 kleine Bugfixes zwischendurch, jedes Mal würfeln, ob damit was besser geworden ist oder ob mal wieder an den falschen Stellschrauben gedreht wurde.

Wie gesagt, die Basics sollten am besten funktionieren, beim Rest muss man sich heutzutage damit abfinden, dass vieles einfach an der Software liegt.

2 „Gefällt mir“

Was steht denn im Fahrzeug für eine Version?

XOS 5.6.2.8813 — kein Update seid Kauf Anfang Dezember 25

1 „Gefällt mir“

Sei froh. Ich würde es nicht ändern. :wink:

Edit: Bei meiner FL Probefahrt im Dezember hatte der Wagen die 5.6.2.8815
Der Verkäufer,der den Wagen häufig fuhr, wollte noch an Ort und Stelle updaten, weil er unbedingt Carplay nutzen wollte.
Das ging aber nicht. Auch am nächsten Tag, hatte er es nicht updaten können und hat dann aufgegeben. Vermutlich ne Sperre?

Denn sie wissen, was sie nicht tun😉

Toll, da meldet man sich für den Betatest an und bekommt sowas:

Hej!

Tack så mycket för att du anmälde dig till vårt betaprogram – vi uppskattar verkligen ditt engagemang!

Tyvärr har vi inte möjlighet att erbjuda dig en plats den här gången, eftersom antalet platser är begränsade. Men vi hoppas kunna höra av oss vid framtida tester.

Tack igen för ditt intresse och för att du vill vara med och utveckla våra produkter!

Vänliga hälsningar,

XPENG Sverige

1 „Gefällt mir“

Hey!

Vielen Dank für die Anmeldung für unser Beta-Programm – wir schätzen Ihr Engagement sehr!

Leider können wir Ihnen diesmal keinen Platz anbieten, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Aber wir hoffen, uns in zukünftigen Tests kontaktieren zu können.

Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse und für den Wunsch, an der Entwicklung unserer Produkte beteiligt zu sein!

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Nochmal auf Holländisch und Bayrisch?:wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Da war der andere schneller als Du.

1 „Gefällt mir“

Gleich Mail bekommen

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch und hab den Sprung gewagt. Ich hab mein AH gebeten das für mich bei XPENG freizugeben und konnte am nächsten Tag das Update OTA durchführen, ohne in die Werkstatt zu müssen. Ich habe bisher keine Nachteile bemerkt und kann jetzt Carplay nutzen und eine vernünftige Ladeplanung machen

2 „Gefällt mir“

Sollen wir übersetzen? :wink:

Habe auf Facebook einen Post gesehen, wo Tester für die Software 5.8 gesucht werden und zwar in Dänemark und Frankreich. Also nicht nur Schweden. Den Post finde ich leider nicht mehr?

Ist erledigt und geschlossen.

1 „Gefällt mir“

Griasde.

Merce fias Omei’dn an unsam Betabrogram, mia schäzan dei Angaschmo saumassig!

Leider kenan mia dia desmoi koan Bloz obietn, weil ma ned gnua Blez hom. Aba mia hoffan, dass fia zuakinftigs Ausbrobian wos zammagähd.

Nomoi a fageids God fia dei Intresse und deim Wunsch midzummocha beim Düfdeen an unsane Sochan.

Hawedehre und schaug dosd weidakimst! :pretzel: :poultry_leg: :beer_mug: :clinking_beer_mugs:

9 „Gefällt mir“

Warum kann mein Browser das nicht übersetzen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auch die Anfrage bekommen?

2 „Gefällt mir“

Leider nicht :slight_smile: Auf welchem Weg bekommt man das?

Habe ich auch bekommen. Deswegen die ein Monat gratis Testphase, damit Xpeng Feedback bekommt

Das hatte ich schon 2x aber diesmal noch nicht