Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Ich hatte das auch schon 2 x in den vergangenen 4 Monaten.
Beim ersten Mal habe ich noch alles sehr positiv bewertet​:wink::rofl:

1 „Gefällt mir“

Was habt Ihr mit dem AVAS? Das habe ich im Dezember mit dem 5.8.0.x nicht mitbekommen bei der Probefahrt mja der Sound war da, aber überhaupt nicht störend. Der kam definitiv von Außen. Und ist besser als das Müllwagen piepen der Koreaner und Mercedes Plugin bzw Elektro Fahrzeuge.

Schlimmer ist da diese Totewinkelkamera, welche beim Dunkelheit massiv aufhellt und dadurch unbrauchbar ist. Aber nur beim blinken, sonst beim Parken super Bild.

Wegen den Software Updates allgemein, kann es sein, daß einige von Tesla verwöhnt sind, wo jeden Monat Updates auf die Fahrzeuge kommen, aber nie alle Fahrzeuge den gleichen Stand haben.

Mich würde eher dieses ganze KI interessieren, was der Hersteller damit mein. Stand jetw, ist es für mich mehr Marketing, als irgendwas hilfreiches.

Ist denn bekannt, ob dieser nicht funktionierende Fernlicht Assistent mit der nächsten Version korrigiert wird?

Was hast du denn mit der Totwinkelkamera?
Ja, hellt bei Dunkelheit ein bisschen auf, aber überhaupt nicht störend​:rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Nein, und noch nie gesehen.

Immer wenn ich es absenden möchte, kommt das :man_shrugging:

Du sollst wohlwollend schreiben, dann klappt auch das Senden :grin:

7 „Gefällt mir“

Hier auch. Schade Marmelade!

2 „Gefällt mir“

Diese Funktion nennt sich „Auto-Zensur“, nicht zu verwechseln mit der uns allen bekannten „Auto-Korrektur“:rofl:.

2 „Gefällt mir“

In China ja nichts Ungewöhnliches….

3 „Gefällt mir“

Warum versuchst Du denn auch, falsche Daten zu senden? :face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn ich alles auf 10 setzte, wollen sie es nicht :upside_down_face:

Ja is halt auch falsch :zany_face:

Ein fieser Mensch würde jetzt sowas fragen wie „warum sollte das Emailformular besser funktionieren als 5.8“, aber bin ich ja nicht und verlass‘ stattdessen pfeifend den Raum.

3 „Gefällt mir“

Steht die App ggf. auf Global, oder Lampukistan?

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem bei mir

1 „Gefällt mir“

Bist du FL G6/G9 gefahren? vFL Fahrzeuge haben das Problem nicht, bei FL Fahrzeuge ist es aber sehr störend und ja, es kommt definitiv (auch) von innen. Bei der Probefahrt ist mir das auch nicht wirklich aufgefallen, da ich selten unter 30 gefahren bin, natürlich auch die Musikanlage ausgetestet (bei ca. 40 % Lautstärke ist die Musik bereits lauter als AVAS). Wenn man aber das Auto besitzt, ohne Musik oder leise unterwegs ist und täglich oft in 30er Zonen fährt, dann ist es einfach nicht mehr lustig. :face_with_raised_eyebrow:

Auch wenn die Übersetzungen, Audioquellen gleich bleiben, muss mit 5.8.5. das Innenraum AVAS-Sound weg. Das und die Ladeplanung besser wäre für mich zufriedenstellend.

1 „Gefällt mir“

War das Erste, was meiner Frau bei der Probefahrt aufgefallen ist. Wir sind keine 2m gerollt da hieß es schon “was das denn für ein ätzendes Gejaule” vom Beifahrersitz.

Und ja - ich finde es auch grottig. Hatte eigentlich gehofft, dass es bis zu unserer Auslieferung ein Update gibt, das das behebt…

Nun ja, hole ich morgen eben erstmal das “Dudelauto” ab.

3 „Gefällt mir“

bei „Time Travel“ (dem ersten der auswählbaren Sounds) nehme ich es kaum wahr.

4 „Gefällt mir“

Das hatten wir doch schon: Du hörst schlecht :wink:

2 „Gefällt mir“

im Ignorieren bin ich noch besser, als im schlecht hören. :wink:

6 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Die anderen beiden Sounds sind weitaus lauter wahrzunehmen.

2 „Gefällt mir“