Hat Xpeng meine ich auch irgendwo mal angekündigt, dass zukünftig nur noch eine Software entwickelt wird, also so wie du es beschrieben hast.
News-Flash: XPeng macht es offiziell!
Seit gestern Nachmittag und im Laufe des heutigen Tages hat XPeng offizielle Pressemitteilungen für den europäischen und deutschen Markt herausgegeben. Das Update XOS 5.8.7 wird dort ganz offiziell als das begleitende Stabilitäts-Update zur neuen „VLA 2.0“-Architektur angekündigt.
Zudem wurde im deutschen Forum (Xpeng-Fahrer.de) gestern Nachmittag ganz offiziell der Thread „Roll-Out XOS 5.8.7“ eröffnet. Wir sind also in der absoluten Realität angekommen!
Die offiziell bestätigten deutschen Release-Notes:
Was wir als Beta-Leaks gesammelt haben, ist nun zu 100 % von XPeng für den laufenden Rollout bestätigt worden:
- ADAS-Glättung: Das Changelog nennt explizit die „verbesserte Lane Centering Control (LCC) mit reduzierten Lenkradschwingungen“ sowie „Optimierungen für den adaptiven Tempomaten (ACC)“. Das nervige Zittern ist also offiziell adressiert!
- Konnektivitäts-Boost: XPeng bestätigt eine „verbesserte CarPlay- und Android Auto-Konnektivität“ sowie eine generell „höhere Systemstabilität“.
- Qualitäts-Updates: „Optimierte Benutzeroberflächen-Sprachen“ (Tschüss, Denglisch!) und – sehr ironisch für den Moment – „schnellere OTA-Update-Geschwindigkeiten“ für die Zukunft.
Beim letzten Punkt musste ich lachen
Ich mag es, wenn wir selbstreferenziell werden ![]()
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Gut, wenn man nochmal an anderer Stelle nachlesen kann, was man hier geschrieben hat.![]()
Ich mach gleich mal nen offiziellen Thread „Software 7.9 kommt“ auf… wenn‘s im Internet steht, stimmt es ja scheinbar. So ein Quatsch ey… ![]()
heute müsste es ja dann die ersten Early Rollouts geben
Ich bin beim Rollout dabei! ![]()
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch ![]()
Na dann erwarten wir hier einen ausführlichen Bericht mit Live Übertragung des Updates und der Neuerungen per Video!
Was ich vermisse ist: Navigation optimiert. Ladeplanung mit Filter jetzt stabil möglich.
Dann bete mal zum großen He, vielleicht erhört er Dich ja
Schreib es doch an den Support, evtl. ist denen das nicht bewusst ![]()
Mal sehen, ob die Update Welle nächste Woche rollt. Dann ist für mich Mitte März ![]()
Vor allem bin ich gespannt, was dann kommt. Also ob es auch diese ominöse 9205 aus Asien ist oder etwas anderes.
Was ist das?
ominöse 9205
Na Build 9205 wie von der KI behauptet, dass sie angeblich One Pedal Driving hat.
…schnellere OTA-Update-Geschwindigkeiten…
Kleines Update, kurze Ladezeit= hohe Geschwindigkeit, großes Update, lange Ladezeit = langsame Geschwindigkeit.![]()
![]()
Schnellere Update-Prozesse sollen künftige Software-Aktualisierungen erleichtern. Klingt bei weitem besser.
Habt ihr die Einladung zur Beta in der App gesehen?
Nein.
Ich auch nicht ![]()