Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Klingt dann eher nach einem Fehler in der Spannungsversorgung.

Ist ein Problem, welches viele G6 FL haben.
Was der finale Grund ist, hat Xpeng hoffentlich herausgefunden und gefixt.

Wer glaubt, dass das Update diese Woche kommt? :stuck_out_tongue:

Ich bin froh wenn ich das Update überhaupt bekomme mit meiner alten TBOX
Ich denke aber, wenn hier von Mitte März gesprochen wird wirds das Update wohl frühestens Ende März geben ^^

1 „Gefällt mir“

Zum Glauben soll man in die Kirche, habe ich mal gehört. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Ein automatisches Reboot aufgrund eines Bugs halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Hatte ich damals im Sorento auch manchmal. Mitten auf der Autobahn wird das FIS plötzlich schwarz und kommt ein paar Sekunden später wieder. Die aktuellen CLA sollen das wohl auch haben.

Gemini nutze ich mittlerweile nicht mehr - kompletter Schwurbel geworden.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich werden “alte T-Boxler” das Update nicht bekommen, da inkompatibel :melting_face: :squinting_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich auch von Audi :see_no_evil_monkey:

@Markus77 jetzt weißt Du, warum die Bildschirme schwarz werden…. Sie versuchen es Dir immer aufzuspielen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Deswegen steht da immer: „Hier klicken zum installieren“, mit zwei Buttons: „Ablehnen“ und „Später“ :rofl:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es aber wirklich ein Wackelkontakt?

Ich werde berichten :hatching_chick:

Dafür sind zu viele G6 betroffen und der Ausfall ist immer der gleiche Bruchteil einer Sekunde. Bei einem echten Wackler, würde ich meinen, dass das unregelmäßiger ist, d.h. auch mal länger ausfällt.

2 „Gefällt mir“

wie oft passiert sowas denn?
das klingt furchtbar wenn einem das Fahrdisplay beim Fahren ausfällt, ist das nicht hochgradig verkehrgefährdend?

Aktuell bei fast jeder Fahrt einmal

3 „Gefällt mir“

Das ist übel

1 „Gefällt mir“

und nervig dazu, sofern ACC und LCC an sind

1 „Gefällt mir“

ich hatte den „Blackout“ erst 3x in 4200km (seit Dezember)

Ich sehe es meistens aus dem Augenwinkel. Heute Morgen bei 40 km ein Mal, nachher noch einmal kurz fahren und morgen fahre ich 450 km, bleibt spannend